zaehlpixelzaehlpixel
06.12.2020
Klub

Für mehr Freude

Vom Torjäger zum Publikumsliebling zur Vereinslegende. Wenn jemand Freude zu vermitteln weiß, dann Alex Meier. Auf ein Wort am zweiten Advent.

Alex Meier über...

...Freude im Jahr 2020: Freude bedeutet für mich natürlich, wieder zur Eintracht zurückgekehrt zu sein. Freude bedeutet aber auch, gesund zu sein, was uns während der Coronapandemie umso bewusster wird. Freude bedeutet für mich ebenso, jeden Tag aufstehen und mit einem Lächeln zur Arbeit gehen zu dürfen, was in meinem Fall zum Glück mit Fußball zu tun hat: Dass ich die kleinen Racker von der U16 in ihrer fußballerischen Ausbildung begleiten und ihnen helfen darf. Das erfüllt mich!

...Freude in Zusammenhang mit der Eintracht: Bezogen auf die Eintracht ist Freude wie gesagt vor allem im Zusammenhang mit meiner Rückkehr nach zwei Jahren zu sehen. Zwar in anderer Funktion, aber die Eintracht ist und bleibt mein Verein. Ich bin wieder zu Hause! Es ist mir auch eine Freude, regelmäßig das Training der Profis besuchen und für meine Entwicklung wichtige Eindrücke sammeln zu dürfen. Etwas auf die Stimmung drücken eigentlich nur die Spiele ohne Fans. Ich hoffe, das wird sich im nächsten Jahr wieder ändern. Das wäre mir die allergrößte Freude.

...seine Wünsche für die Eintracht-Familie: In erster Linie wünsche ich allen Gesundheit und dass die Eintracht erfolgreich ist, wir uns alle freuen können und wieder volle Stadien haben werden. Die Mannschaft und ganz Frankfurt brauchen es, dass das Stadion bald wieder bebt!

Weihnacht Frankfurt

Die Adventswochen widmen sich bei Eintracht Frankfurt in diesem Jahr vier ganz besonderen Werten, die derzeit wichtiger denn je erscheinen: