Eine Plattform mit vielen strategischen Möglichkeiten

Oftmals sind Daten fragmentiert und digitale Touchpoints in Richtung Nutzer uneinheitlich – unsere neue Plattform ändert das.

Mit den verschiedenen Modulen der digitalen Plattform können alle relevanten Kernprozesse eines professionellen Sportvereins oder Stadionbetreibers abgebildet werden - darüber hinaus werden weitreichende strategische Möglichkeiten zur digitalen Weiterentwicklung eines Klubs geschaffen. Leitprinzip der Plattform ist die Bündelung aller digitalen Touchpoints zwischen Fan und Klub, um den Fan und Stadionbesucher besser kennenzulernen und diesem einen optimalen Service bieten zu können. Darüber hinaus landen die Daten nicht mehr bei Drittanbietern, sondern werden zentral durch den Klub oder den Stadionbetreiber verantwortet.

Die flexible Plattform-Architektur sorgt für transparente und nachvollziehbare Prozesse in Richtung Fan und legt die Grundlage für innovative, datenbasierte Geschäftsmodelle.

Optimale Digitalisierung: Kernprozesse eines professionellen Sportvereins und Stadionbetreibers

  • Modernes digitales Ticketing-System für Sport-Events und Konzerte
  • Content Modul zur zielgruppengerechten Ausspielung in allen Formaten
  • e-Commerce Marktplatz für den Verkauf von bspw. Merchandise-Artikeln in App und Web
  • Moderne Frontend Anbindung
  • Backend Administration für vereinsinterne Funktionen (Merchandise, Ticketing, Service etc.)
  • Single Sign-on (SSO) Funktionalität

Strategische Weiterentwicklung: Erweiterung des Geschäftsmodells

  • KI- und Analytics-Möglichkeiten über alle Plattformmodule hinweg
  • Flexibler e-Commerce Marktplatz mit der Möglichkeit zur Einbindung und dem Abverkauf von Produkten und Services externer Unternehmenspartner
  • Abwicklung in gemischten Warenkörben für Produkten & Services wie beispielsweise Tickets, Merchandise, Klub-TV, externe Partnerprodukte, etc.
  • Flexibles Mobile Payment System basierend auf einer virtuellen Debit-Karte und Apple Pay / Google Pay Schnittstelle
  • Ausspielung von Dritt-/Partner-Content
  • Implementierung von digitalen Services im und rund um das Stadion

Die Module - der 360-Grad Blick

Mit unserer White-Label-Lösung landen Daten nicht mehr bei Drittanbietern, sondern nur noch bei Ihnen. Von Ihrer Datenhoheit profitieren Sie und Ihre User: Die DSGVO-konforme Verarbeitung bietet neben der hohen Sicherheit auch direkten Einfluss auf die Customer Journey. Alle Module der Plattform können individuell auf die Bedürfnisse eines Klubs und/oder Stadionbetreibers abgestimmt werden und decken alle digitalen Touchpoints ab.

Kein "Off-the-Shelf" - die Plattform muss individuell zu Ihnen passen

Sehen Sie Anknüpfungspunkte? Dann lassen Sie uns sprechen - denn wir haben ein modulares und höchst individuelles Produkt geschaffen, das Ihre Klub- oder Stadionbetreiber-eigenen Anforderungen erfüllen soll. Alle Module sind individuell anpassbar, headless und schnittstellenbasiert aufgebaut.
Kontaktieren Sie uns!