Klub
#EintrachtDigital

Die digitale Agenda von Eintracht Frankfurt.

Sportlicher Erfolg ist Maßstab für Eintracht Frankfurt – wirtschaftlicher Erfolg ist hierfür maßgeblich. Auf welche Handlungsfelder fokussiert sich ein professioneller Fußballverein, um neue Erlösquellen zu generieren, die vom sportlichen Erfolg entkoppelt sind? Wie kann der Fußball und die Strahlkraft der eigenen Marke hierfür genutzt werden?

Diese Fragen adressiert Eintracht Frankfurt mit seiner Digitalstrategie. 

Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie und Wissenschaft werden neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt und über ein eigenes Ökosystem vertrieben. Gleichzeitig werden digitale Use Cases in der Arena of IoT kreiert, verprobt und somit die Strahlkraft und Reichweite des Stadions genutzt, um die Digitalkompetenz bestehender und neuer Partner in der wirtschaftlich stärksten Region Deutschlands direkt neben dem wichtigsten Flughafen in Zentraleuropa zu unterstreichen.

Für diese in der Bundesliga einzigartige Strategie mit Fokus B2C durch eine eigene Plattform sowie im Bereich B2B durch das Digitalzentrum „Arena of IoT“, nutzt Eintracht Frankfurt seine emotionale Marke und Reichweite. Durch die Digitalstrategie werden Verein, Stadion und Stadt und Metropolregion noch enger miteinander vernetzt. Durch die Umsetzung seiner Strategie unterstreicht Eintracht Frankfurt seine Ambition mittelfristig der innovativste und digitalste Bundesligist zu sein.

0 Artikel im Warenkorb

  • keine Artikel
Lieferung
0,00 €
Summe inkl. MwSt.
0,00 €