Mit den verschiedenen Modulen der digitalen Plattform können alle relevanten Kernprozesse eines professionellen Sportvereins oder Stadionbetreibers in einem digitalen Ökosystem abgebildet werden - darüber hinaus werden weitreichende strategische Möglichkeiten zur digitalen Weiterentwicklung eines Klubs geschaffen. Leitprinzip der Plattform ist die Bündelung aller digitalen Touchpoints zwischen Fan und Klub, um den Fan und Stadionbesucher besser kennenzulernen und diesem einen optimalen Service bieten zu können. Darüber hinaus landen die Daten nicht mehr bei Drittanbietern, sondern werden zentral und sicher durch den Klub oder den Stadionbetreiber verantwortet.
Die flexible Plattformarchitektur und die Club App als emotionales Frontend zu Ihren Fans sorgen für transparente und nachvollziehbare Prozesse und legen die Grundlage für innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle.
Optimale Digitalisierung: Kernprozesse eines professionellen Sportvereins und Stadionbetreibers
Modernes digitales Ticketingsystem für Sportveranstaltungen und Konzerte
Content-Modul für die gezielte Verteilung von Content in allen gängigen Formaten
Interaktionsfeatures (Gewinnspiele, Umfragen, Tippspiel), um das Fan-Engagement in der App zu fördern
Ecommerce-Marktplatz für den Verkauf von Merchandise in App und Web
Moderne Frontend-Integration in unsere stark individualisierte und maßgeschneiderte App, angepasst an Ihre Bedürfnisse
Bereitstellung eines Backend Admins („Kontrollzentrum“) für erforderliche funktionale Prozesse Ihrer Organisation (Inhalte, Merchandising, Ticketing, Service-Management usw.)
Single Sign-On (SSO) Funktionalität
Strategische Entwicklung: Erweiterung des Geschäftsmodells
- Etablierung zusätzlicher, innovativer digitaler Marketingmöglichkeiten, die effektive und datengetriebene neue Vermögenswerte schaffen, die an Partner und Sponsoren verkauft werden können
- Flexibler Ecommerce-Marktplatz mit der Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen externer Partner zu integrieren und zu verkaufen
- Mischwarenkorbverarbeitung für Produkte und Dienstleistungen wie Tickets, Merchandise, Club-TV usw.
- Flexibles mobiles Zahlungssystem basierend auf einer virtuellen Debitkarte und Apple Pay/Google Pay-Schnittstelle
- Integration und Verteilung von Inhalten Dritter/Partner
- Umsetzung digitaler Dienstleistungen im und um das Stadion
Die Module – der 360-Grad Blick
Mit unserer SaaS-Lösung landen Daten nicht mehr bei Dritten, sondern nur bei Ihnen. Sie und Ihre Nutzer profitieren von der Datensouveränität mit voller DSGVO-Konformität. Dies bietet hohe Sicherheitsstandards und direkten Einfluss darauf, wie Sie die Customer Journey gestalten möchten. Alle Plattformmodule können individuell auf die Bedürfnisse eines Vereins und/oder Stadionbetreibers zugeschnitten werden und decken alle digitalen Touchpoints ab.
Single Sign-On & Fan-CRM
Ein Login für alle Plattformdienste ermöglicht es, alle Nutzerdaten in einem zentralen Backend-Administrator („Kontrollzentrum“) zu sammeln, der alle relevanten Nutzertransaktionen nachverfolgen kann. Zudem stellen wir sicher, dass die Plattform in alle relevanten Drittsysteme innerhalb Ihrer IT-Architektur integriert wird.
App
Die Club App als emotionales Frontend zu Ihren Fans bietet klare Nutzerorientierung bei voller Flexibilität – Sie entscheiden, welchen Content Sie an welche Nutzergruppen ausspielen, welche Preise Sie Ihren Mitgliedern anzeigen oder welche Engagement Features Sie Ihren Power-Usern zur Verfügung stellen.
Ticketing & Wallet
Verkauf und Verwaltung von Tickets mit Funktionen wie Ticketweitergabe, Tickettausch und In-App-Wallet – das Wallet kann sogar für zusätzliche Artikel wie Parktickets oder Partnerprodukte genutzt werden.
Marktplatz
Viele Shops, ein Warenkorb – profitieren Sie von einem zentralen Checkout, der gemischte Warenkörbe ermöglicht und starkes Upselling-Potenzial bietet. Kein Bedarf mehr für ein externes Produktverwaltungssystem.
Content & Interaktion
Integration mit Ihrem Content-Management-System und Anzeige aller gängigen Inhalts- und Medientypen.
Analytics
Visualisierung aller digitalen Vereinsprozesse zur Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle.
Payment
Bankkonto-unabhängiges Zahlungssystem (über Apple & Google Pay) entwickelt und betrieben von der Deutschen Bank.
Nicht "von der Stange" - Die Plattform muss individuell zu Ihnen passen
Sehen Sie Anknüpfungspunkte? Dann lassen Sie uns sprechen - denn wir haben ein modulares und höchst individuelles Produkt geschaffen, das Ihre Klub- oder Stadionbetreiber-eigenen Anforderungen erfüllen soll. Alle Module sind individuell anpassbar, headless und schnittstellenbasiert aufgebaut.