08.12.2021
Klub

Zweifach nominiert

Bei den Auszeichnungen für Hessens Sportlerinnen und Sportler des Jahres kann sowohl für Adlerträger Andreas Bechmann als auch für die Eintracht Frankfurt Frauen abgestimmt werden.

In Zusammenarbeit des Landessportbundes Hessen mit dem Hessischen Rundfunk findet auch in diesem Jahr das Voting zu den Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2021 statt. Die Abstimmung läuft noch bis zum 15. Dezember, die Gewinnerinnen und Gewinner werden wie gewohnt im Zusammenspiel mit einer Expertenrunde ermittelt. Aus Eintracht-Perspektive sind gleich zwei Ehrungen möglich.

Bechmann für Leistung gewürdigt

Andreas Bechmann hat ein aufregendes und erfolgreiches Jahr hinter sich. Der 22-Jährige wurde – nachdem er bei der Hallen-EM 2019 in Glasgow noch Platz fünf erreichte – mit 8.142 Punkten U23-Europameister im Zehnkampf. Der gebürtige Frankfurter steht nach seiner starken Leistung in diesem Kalenderjahr in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ neben der 19-jährigen Stabhochspringerin Sarah Vogel und der 18 Jahre alten Triathletin Julia Behrens zur Auswahl.

Auch Eintracht Frauen nominiert

Ebenfalls nominiert wurden die Fußballerinnen aus der Mainmetropole. Für einen Titel hat es hauchdünn zwar nicht gereicht, dennoch überzeugten die Adlerträgerinnen im ersten Jahr unter dem Namen Eintracht Frankfurt auf Anhieb. Unter der Leitung von Cheftrainer Niko Arnautis erreichten die Eintracht Frauen das DFB-Pokal-Finale, das aber mit 0:1 nach Verlängerung gegen den VfL Wolfsburg verloren wurde. Die Saison 2020/2021 schloss das Team noch auf dem sechsten Platz ab, in der neuen Spielzeit steht die Eintracht derzeit auf Rang vier. Als „Mannschaft des Jahres“ können neben der Eintracht noch die Rollstuhl-Basketballer des RSV Lahn-Dill und die United Volleys Frankfurt ausgezeichnet werden.

Zudem werden noch die Sportlerin und der Sportler sowie die Parasportlerin und der Parasportler des Jahres und die Trainerin oder der Trainer des Jahres gewählt. Das Voting ist über die Website der Hessenschau verfügbar. Verkündet werden die Gewinnerinnen und Gewinner am 17. Dezember.

  • #EintrachtFrauen
  • #Leichtathletik
  • #Klub
  • #Verein
  • #Eintracht

0 Artikel im Warenkorb