zaehlpixelzaehlpixel
19.03.2020

Wir stehen in Eintracht zusammen!

Wir alle befinden uns momentan in einer Situation, die wir so noch nicht erlebt haben. Wir alle können unseren Beitrag leisten, damit wir uns möglichst bald gesund im Kreise der Eintracht-Familie wiedersehen.

Wir alle befinden uns momentan in einer Situation, die wir so noch nicht erlebt haben.
Wir alle können unseren Beitrag leisten, damit wir uns möglichst bald gesund im Kreise der Eintracht-Familie wiedersehen.
Das Corona-Virus beschäftigt uns tagtäglich und viele von uns sind verunsichert. Unser aller Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und damit nicht nur die Risikogruppen, sondern auch unser Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Daher ist es besonders wichtig, dass wir uns alle gemeinsam an die behördlichen Maßnahmen und Verhaltensregeln im Umgang miteinander halten. Auch wenn es schwer fällt, so sollten wir weitestgehend zu Hause bleiben und unsere persönlichen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. So kann jeder Einzelne seinen Beitrag zur Entschärfung der aktuellen Situation leisten.

Von den Profis über das Leistungszentrum bis hin zu den über 50 Sportarten – alle haben ihren Spiel- und Trainingsbetrieb derzeit niedergelegt. Damit werden auch wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht, indem wie nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Mitglieder, Sportler und Fans schützen. In diesem Zusammenhang bleiben auch die Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt e.V. sowie die Verwaltung der Turn-Abteilung im Oeder Weg bis 31. März 2020 geschlossen. Natürlich sind wir aber trotzdem jederzeit per E-Mail unter mitgliedschaft@eintracht-frankfurt.de für dich zu erreichen.

Auch wenn wir räumlich getrennt sind, so sollten wir dennoch offen füreinander sein, den Blick für unsere Mitmenschen schärfen und uns gegenseitig unterstützen. In einer Situation, die unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt, ist der Blick über den eigenen Tellerrand wichtiger denn je. Eine Nachricht, ein kurzes Telefonat oder ein Hilfsangebot sind in diesen Zeiten besonders essentiell, insbesondere für diejenigen, die alleine sind!

Wir alle können unseren Beitrag leisten, damit wir uns möglichst bald gesund im Kreise der Eintracht-Familie wiedersehen. Gemeinsam werden wir auch diese unsichere Zeit überstehen, denn als Eintracht haben wir schon so manche Krise bewältigt. Wir haben oft gezeigt, dass wir alles schaffen können, wenn wir als große, bunte Familie füreinander einstehen.

Was auch immer passiert – Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen.

In diesem Sinne: Bleib gesund und bunt!