zaehlpixelzaehlpixel
14.12.2022

Torwand für den Fußballgott erfolgreich eingeweiht

Da steht sie nun, die Alex-Meier-Torwand. Eingeweiht durch den Fußballgott höchstpersönlich. Er gewinnt das erste Torwandschießen am Ende des Sommerweges am Deutsche Bank Park.

Die Torwand ist ein Teil des Geschenks für Alex Meier, das im Rahmen seines Abschiedsspiels am 31. August überreicht wurde. „Dass die Torwand nun realisiert worden ist, freut uns enorm“, zeigt sich Sportvorstand Markus Krösche stolz. Auch der Fußballgott ist dankbar. „Dass mir die Eintracht sowas schenkt, ist ein schönes Gefühl. Ich fühle mich geehrt“, sagt Meier und fügt an: „Ich hoffe, hier können Kinder ein bisschen üben.“

Zitat, Statistik und die Ballausleihe: Auf dieser Tafel gibt es nützliche Infos zur Alex-Meier-Torwand.

Doch zuvor ist er selbst dran: In einer Challenge stellt sich Meier Sportvorstand Krösche sowie den U21-Spielern Mehdi Loune und Maximilian Brauburger. Spielgegenstände sind Fußball, Handball und American Football. Das Ziel: die Löcher der Torwand, links oben und rechts unten, treffen. Meier und Krösche treffen, Loune und Brauburger nicht. Um einen Sieger zu ermitteln, folgt nun also ein Stechen zwischen Sportvorstand und Fußballgott. Meier gewinnt die Challenge schließlich. „Das stand doch vorher schon im Drehbuch“, schmunzelt Krösche. Meier hingegen zeigt sich nach dem kleinen Erfolg offen für weitere Herausforderungen: „Jeder darf hierherkommen. Ich bin immer bereit.“

397 Bundesligaspiele absolvierte Alex Meier für Eintracht Frankfurt. Neben 137 Treffern gelangen ihm außerdem 55 Assists in Deutschlands Eliteliga. Ehe er 2020 nach den Stationen FC St. Pauli und Sidney FC seine Fußballschuhe an den Nagel hang, gewann er 2018 mit der Eintracht den DFB-Pokal.