zaehlpixelzaehlpixel
24.08.2020
Klub

Titel-Debüt im Klubmagazin

Der Saisonstart der Eintracht Frauen steht unmittelbar bevor. Anlass genug, dass erstmals eine Adlerträgerin auf dem Cover der neuen „Eintracht vom Main“ erscheint!

Nationalspielerin Laura Freigang ist in Kiel geboren und bereits von klein auf im Rhein-Main-Gebiet verwurzelt. Sie hat mit einem Sportstipendium zwei Jahre in den USA gespielt und „konnte aus dieser Zeit sowohl persönlich als auch fußballerisch sehr viel mitnehmen“, wie sie kürzlich der Eintracht-Redaktion berichtete. Zurück in Deutschland gelang ihr beim 1. FFC Frankfurt der Durchbruch im Profifußball.

Ich freue mich sehr, unter diesem Namen in dieser tollen Stadt zu spielen.

Laura Freigang

Ihre Selbsteinschätzung „Ich bin vor dem Tor effektiv“ bewies die abschlussstarke Stürmerin gleich beim ersten Testspiel mit dem Adler auf der Brus, als sie drei Tore erzielte. In der kommenden Saison treffen die Adlerträgerinnen zuerst auf den ambitionierten Aufsteiger Werder Bremen. Durch ihre Zeit in Kiel eine für Laura Freigang nicht unbekannte Truppe, wie  im großen Interview deutlich wird. Der „Eintracht vom Main“ erklärte die Adlerträgerin exklusiv, worauf es zum Ligaauftakt ankommen wird.

Darüber hinaus verrät Laura Freigang, warum sie trotz der Liebe zu Frankfurt einen Teil ihrer Kleidung in den USA gelassen hat, wie sie zum Fußball spielen kam und was ihr Bruder mit dem WM-Titel 2014 zu tun hat.

Der Neue: Steven Zuber

Seit Anfang August ist Steven Zuber ein Frankfurter Fußballprofi. Die „Eintracht vom Main“ hat in Erfahrung gebracht, wie es dazu kam, dass Zuber als Rechtsfuß auf der linken Seite so stark ist, warum er sich für die Trikotnummer elf entschieden hat, wer sein größter Fan ist und welches Buch er gerade zum zweiten Mal auf dem Nachttisch liegen hat.

Der Präsident: 20 Jahre Peter Fischer

Sein größtes Hobby war schon immer Eintracht Frankfurt. Vor 20 Jahren konnte Peter Fischer sein Hobby zum Beruf machen und steigt als Präsident bei der Eintracht Frankfurt ein. Er wurde sechs Mal zum Präsidenten wiedergewählt, die Mitgliederzahl hat sich bereits verzwanzigfacht. Seine drei Topmomente in dieser Zeit, welche Meilensteine erreicht wurden und was für Erfahrungen seine Weggefährten mit ihm machten? „Eintracht vom Main“ aufschlagen und mehr erfahren!

Frauenpower: Die Adlerträgerinnen vor dem Saisonstart

Cheftrainer Niko Arnautis ist glücklich über das neue Zuhause der Frauen in der Eintracht-Familie. Die Flügel des Adlers zeigen schon Wirkung, das Trainingslager und die ersten Testspiele verliefen sehr gut. Auch haben sich die fünf Zugänge bereits gut in die Mannschaft integriert. An was die Adlerträgerinnen noch bis zum Bundesligaauftakt am 6. September feilen, gibt Arnautis im Gespräch mit der „Eintracht vom Main“ preis.

Das offizielle Klubmagazin von Eintracht Frankfurt ist ab sofort als kostenfreier PDF-Download und als Printprodukt erhältlich.