zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2023
Event

Technik trifft Tradition

Oliver Frankenbach, Karl-Heinz Körbel und Uwe Bindewald sind bei der Technischen Akademie Weilburg zu Gast und sprechen über Treue, Nahbarkeit und berufliche Karrieren abseits des Fußballs.

Das Motto des Vormittags „Technik meets Technik“ traf zwar weiterhin zu, Schulleiter Norbert Schmidt hatte es aber später in „Tradition trifft Tradition“ angepasst. An der Technischen Akademie Weilburg waren anlässlich des 60-jährigen Bestehens Finanzvorstand Oliver Frankenbach sowie die beiden Markenbotschafter Karl-Heinz Körbel und Uwe Bindewald zu Gast.

Karl-Heinz Körbel, Uwe Bindewald und Oliver Frankenbach sprechen zu rund 200 Gästen in Weilburg.

Im Rahmen einer lockeren Talkrunde vor knapp 200 Schülern und Lehrkräften der Bildungsanstalt plauderte das Trio über Treue, Nahbarkeit, Tradition, die Mitglieder- und Zuschauerentwicklung und auch die eigene berufliche Karriere. Körbel und Bindewald hatten zu Beginn ihrer Fußballkarrieren noch Lehren abgeschlossen.

Norbert Schmidt, Schulleiter der Technischen Akademie Weilburg.

Der Kontakt kam über Schulleiter Schmidt zustande, der einst mit Oliver Frankenbach im Mittelfeld der unweit von Weilburg beheimateten TuS Mensfelden spielte. „Oli war ein guter Stratege“, sagt Schmidt über seinen ehemaligen Mitspieler, der seit einem Vierteljahrhundert für Eintracht Frankfurt arbeitet. Körbel und Bindewald, einst bei den Profis und heute in der Traditionsmannschaft Teamkollegen, stehen ebenfalls für absolute Vereinstreue und arbeiten heute gemeinsam in der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Gastgeschenk der Eintracht: Markenbotschafter Karl-Heinz Körbel überreicht ein Trikot.

Höhepunkt der informativen Talk- und anschließenden Fragerunde: Körbel überreichte Markus Zenkner für seinen richtigen Tipp von 600 Bundesligaspielen von Beginn an ein signiertes Trikot von ihm, außerdem hatten Frankenbach und Co. noch zwölf Fußbälle für die Fachschule im Gepäck. Schmidts Fazit: „Ihr seid sehr glaubhaft in euren Aussagen gewesen und wunderbare Botschafter für den Verein.“