zaehlpixelzaehlpixel
25.01.2022
Klub

Schnellladestation am Riederwald eröffnet

Ab sofort besteht die Möglichkeit auf dem Gelände des Sportleistungszentrums E-Autos mit Grünstrom zu laden.

Drei moderne Schnellladesäulen, mit denen die Batterien der Elektroautos in kurzer Zeit aufgeladen werden können, stehen dafür zur Verfügung. Drei Säulen sind gleichbedeutend mit sechs Ladepunkten, sodass sechs Autos gleichzeitig von den neuen Möglichkeiten profitieren können, wovon vier für die Öffentlichkeit rund um die Uhr erreichbar und zwei Mitarbeiter/innen des Vereins vorbehalten sind.

Wir freuen uns, dass wir mit einer eigenen Infrastruktur auch ein kleines Zeichen für mehr E-Mobilität setzen können.

Michael Otto

Die neue Schnellladestation markiert einen kleinen, aber wichtigen Schritt auf dem Weg in die emissionsfreie Individualmobilität und wird ausschließlich mit Grünstrom, also Strom aus erneuerbaren Quellen wie Windkraft oder Photovoltaik, versorgt. „Wir freuen uns, dass wir mit einer eigenen Infrastruktur auch ein kleines Zeichen für mehr E-Mobilität setzen können", erklärt Michael Otto, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied von Eintracht Frankfurt.

Ladezeit mit Besuch im Fanshop verbinden

Nicht nur für Mitarbeiter/innen und Besucher/innen des Vereins ist die Lage der neuen Ladesäulen ein Pluspunkt für die künftige Nutzungsfrequenz, auch Kund/innen des Fanshops können während ihres Einkaufs das Auto aufladen.

Die moderne „E-Tankstelle“ der Eintracht umfasst drei Ladesäulen vom Typ Compleo CITO 500 mit je einem AC- und einem DC-Ladepunkt, also Wechselstrom mit bis zu 22 Kilowatt und Gleichstrom mit bis zu 50 kW Ladeleistung.