zaehlpixelzaehlpixel
03.09.2024
Partnerschaft

Partnerschaft mit LOTTO Hessen erweitert

Mit LOTTO Hessen auf dem Rücken in die neue Saison.

Eintracht Frankfurt und LOTTO Hessen bauen ihre langjährige Zusammenarbeit weiter aus. Der Strategische Partner findet den Weg zurück auf die Trikots der Profifrauenmannschaft und wird ab sofort mit seinem Logo auf dem Rücken der Adlerträgerinnen präsent sein.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Eintracht und der hessischen Lotteriegesellschaft besteht seit mittlerweile 20 Jahren. Neben der Partnerschaft mit der Profimannschaft der Männer engagiert sich LOTTO Hessen auch seit über zwei Jahrzehnten als starker Förderer des Frauenfußballs. Dieses Engagement fand seinen Ursprung in der Unterstützung des 1. FFC Frankfurt, der 2020 mit Eintracht Frankfurt fusionierte.

Ein klares strategisches Signal.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

Mit Beginn der Saison 2023/24 wurde die Trikotbrust der Frauenmannschaft durch den Hauptsponsor Indeed übernommen. Durch die nun erfolgte Platzierung auf dem Trikotrücken kehrt LOTTO Hessen wieder auf die Spielbekleidung zurück: „75 Jahre LOTTO Hessen trifft auf 20 Jahre Partnerschaft mit dem Frankfurter Frauenfußball. Damit wollen wir dem professionellen Frauenfußball im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken stärken“, sagt Martin Blach, Sprecher der Geschäftsführung LOTTO Hessen.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, ergänzt: „Für die konstante und zukunftsorientierte Entwicklung des Frauenfußballs ist es von entscheidender Bedeutung, starke und engagierte Partner wie LOTTO Hessen an unserer Seite zu haben. Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit geht weit über eine zusätzliche Logopräsenz hinaus – sie ist ein klares strategisches Signal. Wir setzen auf langfristiges Wachstum, Stabilität und die Schaffung einer soliden wirtschaftlichen Basis, die es uns ermöglicht, die sportlichen und gesellschaftlichen Potenziale des Frauenfußballs voll zu entfalten und auszuschöpfen“.