Im Zuge umfangreicher Bauarbeiten für eine barrierefreie Personenunterführung in Nied kommt es immer wieder zu Einschränkungen im Verkehr. Ab Montag, 3. März, wird nun die Oeserstraße vorübergehend bis zum Sonntag, 16. März, zur Einbahnstraße. Grund dafür sind Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen.
Der betroffene Abschnitt verläuft ab Höhe des Bahnübergangs in Richtung Messe. Über die Waldschulstraße, die Mainzer Landstraße und Alt-Nied ist eine Umfahrung möglich. Trotz der Bauarbeiten bleibt der Sportbetrieb am Standort West aufrechterhalten. Die Buslinie 59 fährt eine Umleitung, bedient aber weiterhin alle Bushaltestellen – nur in veränderten Reihenfolge.
Bereits im Januar haben die Bauarbeiten für die barrierefreie Personenunterführung am Bahnübergang Oeserstraße in Frankfurt-Nied begonnen. Bis voraussichtlich Ende Mai 2026 entsteht hier eine sichere Überquerungsmöglichkeit für Fußgänger:innen. In der nächsten Bauphase von Montag, 17. März, bis Sonntag, 30. März, wird die Oeserstraße voll gesperrt.