zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2021
Klub

Noch wenige Plätze frei!

Jetzt Tickets für das fiktive Spiel gegen Glasgow sichern – und gleichzeitig Karten für die Europa League gewinnen!

Eintracht Frankfurt spielt gegen die Glasgow Rangers, und das an diesem Samstag, 3. Juli, um 15.30 Uhr. Was real ein tolles Fußballspiel garantieren würde, tritt zunächst nur fiktiv ein, hat aber dafür einen wichtigen Grund. Denn Eintracht Frankfurt testet sein neues Ticketsystem und braucht dafür jede Menge Käufer des Tickets für eine Partie, die bereits am 13. April 1960 vor seinerzeit rund 75.000 Zuschauern stattgefunden hat: das Halbfinalhinspiel im Europapokal der Landesmeister zwischen den amtierenden Titelträgern aus Deutschland und Schottland. Die Ticketkäufer haben die Möglichkeit, 25-mal zwei Europapokaldauerkarten für die neue Saison zu gewinnen.

Apropos 75.000: Aktuell sind bei Europapokalspielen 48.000 Zuschauer im Deutsche Bank Park zugelassen. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also sichere dir die letzten Tickets für das große Spiel und gewinne somit eventuell Karten für die nächsten magischen Nächte im Deutsche Bank Park. Vielleicht auch gegen die Glasgow Rangers, sollten die Schotten aus der Qualifikation zur Königsklasse oder später nach der Gruppenphase dort in die UEFA Europa League absteigen.

Mitmachen, testen, gewinnen

Der Kartenpreis beträgt null Euro, dir werden dementsprechend keine Kosten in Rechnung gestellt. Nur mit deiner Unterstützung lässt sich das Ticketsystem für dich noch einfacher und reibungsloser gestalten. Konstruktives Feedback ist dabei genauso ausdrücklich erwünscht wie Lob oder neue Ideen. Deine Vorstellungen, Hinweise, Kritik und Verbesserungsvorschläge rund um das neue Ticketsystem kannst du direkt an info@eintrachtfrankfurt.de senden.

Vor, während und nach dem Spiel, das real vor 60 Jahren und fiktiv nun nochmal an diesem Samstag stattfinden wird, lässt die Eintracht auf ihren Kanälen mit historischen Beiträgen dieses legendäre Match nochmal Revue passieren. Zur Erinnerung: es war eines der besten Spiele in der Eintrachtgeschichte, denn die Amateure aus Frankfurt besiegten die Profis aus Glasgow mit sage und schreibe 6:1. Damit war der Grundstein für den Finaleinzug gelegt. Das Endspiel in Glasgow gegen Real Madrid entwickelte sich später zum Jahrhundertspiel.