Die gemeinsame Reise von Eintracht Frankfurt und Condor ist eingeläutet. Der Airbus A320 mit der besonderen Registrierung D-ASGE erstrahlt in einer Sonderlackierung im Design des Bundesligisten und macht damit die strategische Partnerschaft zwischen den beiden traditionsreichen Frankfurter Marken, die regional verwurzelt und international erfolgreich sind, für jedermann sichtbar: Neben den typischen Condor-Streifen – diesmal in der Sonderfarbe Schwarz – ziert das Flugzeugdesign das Vereinslogo der Eintracht.
Der erste gemeinsame Flug sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Die Lizenzspieler und U19-Junioren flogen am Montag zum Auswärtsspiel in der UEFA Champions League beziehungsweise Youth League gegen die SSC Napoli erstmals mit dem neudesignten Flieger. Dieser wird zukünftig nicht nur die Eintracht auf Reisen begleiten, sondern für Condor auf Europastrecken im Einsatz sein und die Farben der Eintracht von Frankfurt aus hinaus in die Welt transportieren.
Offiziell vorgestellt wurde die Sonderlackierung im Rahmen eines exklusiven Events, bei dem Vertreterinnen und Vertreter beider Partner, Spieler und Trainer sowie geladene Gäste gemeinsam die Enthüllung feierten.
Dieses Flugzeug ist etwas Besonderes.
Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Dieses Flugzeug ist etwas Besonderes. Es macht unsere junge Partnerschaft fühlbar, greifbar und sichtbar, wird die Menschen in tollen Momenten begleiten und starke Bilder schaffen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die dies mit ihrer Leidenschaft möglich gemacht haben. Dass Condor uns zu Reisen durch Europa begleitet, wir uns dabei wie im eigenen Wohnzimmer fühlen können, wird uns zusätzlich motivieren, an unsere Leistungsgrenzen zu gehen.“
Mit der Sonderlackierung machen wir diese Kooperation nun auch am Himmel sichtbar.
Peter Gerber, CEO Condor Flugdienst
Peter Gerber, CEO Condor Flugdienst: „Unsere Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt ist Ausdruck der engen Verbundenheit mit unserer Heimatstadt Frankfurt. Beide Marken stehen für Teamgeist, Leidenschaft und internationale Reichweite. Mit der Sonderlackierung machen wir diese Kooperation nun auch am Himmel sichtbar – und zeigen, dass Sport und Reisen Menschen über Grenzen hinweg verbinden.“






