zaehlpixelzaehlpixel
28.03.2024
Partnerschaft

Neue Partnerschaft mit Infraserv Höchst

Als zukunftsorientierter Arbeitgeber aus dem Frankfurter Westen wird Infraserv Höchst ab sofort und zunächst bis zum Ende der Saison 2024/25 neuer Partner von Eintracht Frankfurt.

Freuen sich sehr über die eingegangene Partnerschaft: Dr. Alexander Wagner, Geschäftsführer von Infraserv Höchst, und Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Die Kooperation soll durch das Engagement im Profifußball und in der Fußballschule die Bekanntheit des führenden Industriedienstleisters in der gesamten Rhein-Main-Region steigern und dadurch neue Nachwuchskräfte für die Zukunft gewinnen.

Die Eintracht und der Industriepark Höchst stehen für eine enge Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Während Infraserv Höchst als Betreiber des Industrieparks Höchst die erfolgreiche Geschichte des Industriestandortes fortführt, steht der Frankfurter Traditionsklub für die Leidenschaft und den Enthusiasmus des Fußballs, der die Menschen in der Region zusammenbringt. Employer Branding-Kampagnen bei Heimspielen im Deutsche Bank Park und gezielte Maßnahmen in der Rhein-Main-Region sollen den Betreiber dabei unterstützen, neue Fachkräfte im regionalen Umfeld zu gewinnen und die eigene Arbeitgebermarke weiter zu stärken.

„Infraserv Höchst ist zwar nach einem Vierteljahrhundert in der Chemie- und Pharmabranche eine feste Größe, doch beim Bekanntheitsgrad im Rhein-Main-Gebiet insgesamt gibt es noch Luft nach oben“, erklärt Dr. Alexander Wagner, Geschäftsführer von Infraserv Höchst.

„Bislang lag der Fokus bei der Außendarstellung auf den entsprechenden Fachkreisen, in denen wir für uns und unsere Leistungen geworben haben, um neue Kunden zu akquirieren. Doch jetzt geht es darum, Fachkräfte für uns zu gewinnen, wobei das regionale Umfeld natürlich besonders wichtig ist. Und da gibt es kaum einen besseren Partner als die Eintracht vom Main. Eintracht Frankfurt ist eine der national und international bekanntesten Sportmarken und ist als bedeutendster hessischer Sportverein der Leuchtturm in unserer Region“, betont Wagner.

Die gemeinsame Verbundenheit zu Tradition, Innovation und dem Standort spiegelt sich perfekt in unserer Partnerschaft wider.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, ergänzt: „Infraserv Höchst ist einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region, der internationalen Kunden eine herausragende Infrastruktur stellt, für Innovation und moderne Entwicklung bekannt ist und für fortschrittliche Technologien sowie zukunftsweisende Lösungen steht. Die gemeinsame Verbundenheit zu Tradition, Innovation und dem Standort spiegelt sich perfekt in unserer Partnerschaft wider, die junge Fans und Fachkräfte aus der Region für eine berufliche Zukunft bei Infraserv Höchst als attraktiven Arbeitgeber begeistern soll.“

Neben der regionalen Verortung ist die Verbundenheit tief in der Geschichte der beiden Institutionen verwurzelt. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren zierte das Logo der Hoechst AG die Trikotbrust der Adler und ist damit auf ewig mit den Bildern dieser Ära verbunden. Etliche Eintracht-Legenden, unter ihnen Bundesligarekordspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel, trugen stolz die Kulttrikots und feierten darin bedeutende Erfolge, darunter den DFB-Pokalsieg 1988. Diese prägende Zeit ist nicht nur in den Herzen der Fans lebendig, sondern auch in der Inspiration für das Heimtrikot der aktuellen Saison, das von den legendären Jerseys mit den markanten Querstreifen inspiriert ist.