zaehlpixelzaehlpixel
05.03.2021
Soziales

Möller neuer Schirmherr der Bolzplatzliga

Andreas Möller, Leiter Leistungszentrum, übernimmt die Schirmherrschaft des Projekts "Frankfurter Bolzplatzliga" und folgt damit auf Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Seit 2013 spielen Kinder und Jugendliche im Rahmen des vom Sportkreis Frankfurt initiierten Projekts „Frankfurter Bolzplatzliga“ stadtweit die Meister in vier Altersklassen unter sich aus. Austragungsorte des Projekts, das einen Wettbewerb außerhalb des Vereinssports bietet, sind die über 100 Bolzplätze im Stadtgebiet. Mit Andreas Möller bekommt die Bolzplatzliga nun einen neuen Schirmherrn. Der Leiter des Leistungszentrums folgt auf Philip Holzer, der mit seinem Verein „Business for Sports“ die Liga seit 2014 unterstützt.

Den neuen Schirmherrn hat der Sportkreis am Freitag, 5. März, auf dem Galluspark-Bolzplatz präsentiert, wo die Frankfurter Bolzplatzliga ihren Ursprung hat. „Wir freuen uns unglaublich, dass wir Andreas Möller für das Projekt gewinnen konnten“, so der Sportkreisvorsitzende Roland Frischkorn. „Mit seiner herausragenden Karriere steht er für das, was sich viele Kids erträumen. Andreas Engagement für den Nachwuchs der Eintracht und die Schirmherrschaft für unsere Bolzplatzliga passen für uns ideal zusammen.“

Möller fand sich schnell in seiner neuen Rolle ein: „Bolzplätze sind für Kids schnell zu erreichen und bieten ihnen die beste Möglichkeit, schon in jungen Jahren Freude am Sport zu gewinnen. Dass Kinder und Jugendliche hier ihre Leidenschaft ausleben können, ist mir wichtig. Ich finde es bemerkenswert, dass der Sportkreis Verantwortung dafür übernimmt, diese Freiräume zu schützen und freue mich, wenn ich die Bolzplatzliga mit meinem Namen und meiner Erfahrung unterstützen kann.“

Der Sportkreis sowie Schirmherr Möller wünschen sich angesichts des geplanten Saisonstarts im April, bald wieder am Wachstum der Liga arbeiten zu können. Nach 39 Mannschaften aus 14 Stadtteilen im Jahr 2019 hatten sich für den Saisonstart 2020 und vor dem ersten Lockdown der Corona-Pandemie schon über 40 Teams angemeldet. Die Saison konnte der Sportkreis aufgrund der starken Einschränkungen durch die Pandemie nur verkürzt mit etwa 20 Teams spielen.