zaehlpixelzaehlpixel
27.09.2022
Verein

Mitglieder stimmen für NLZ-Ausgründung

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) geht somit zum 1. Juli 2023 in die Eintracht Frankfurt Fußball AG über.

Knapp 86 Prozent der anwesenden Vereinsmitglieder haben auf der Mitgliederversammlung dem Antrag des Präsidiums auf Ausgliederung des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zugestimmt und somit für eine zukunftsfähige Ausrichtung der Nachwuchsarbeit von Eintracht Frankfurt votiert.

„Zunächst möchte ich mich beim Präsidium für das Vertrauen und bei den Mitgliedern für die enorme Zustimmung bedanken. Wir haben bereits in den vergangenen Monaten gemeinsam mit allen Verantwortlichen an einer Neuausrichtung gearbeitet, um den Nachwuchs wieder näher an den Profifußball heranzuführen. Durch die Ausgründung können wir die Prozesse noch intensiver vorantreiben und uns zukunftsfähig aufstellen, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und die Durchlässigkeit wieder zu erhöhen“, erklärt Markus Krösche, Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Die Ausgründung greift zur Saison 2023/24 und umfasst alle Mannschaften von der U9 bis zur U21, die weiterhin ihre sportliche Heimat am Riederwald beziehungsweise im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich haben werden.