Im Zuge der Vorfreude auf die UEFA EURO 2024 in Deutschland fördert der Hessische Fußball-Verband den Jugendfußball mit der Kampagne „Schule – Vereine – Fußball“. Vergangenen Mittwoch fanden sich dazu knapp 300 Gäste aus Schulen, Vereinen und Verband im VIP-Zelt im Deutsche Bank Park zusammen.
Neben der Möglichkeit, sich auszutauschen und zu netzwerken, durften die Gäste zudem Philipp Lahm, Turnierdirektor der UEFA EURO 2024, sowie Celia Sasic, Botschafterin der UEFA EURO 2024, auf der Bühne begrüßen.
Für uns, den deutschen Fußball und das Land ist es wichtig, Kinder in Bewegung und näher an den Sport zu bringen sowie die enge Verbindung zwischen Vereinen und Schulen zu stärken.
Markus Krösche
Sportvorstand Markus Krösche repräsentierte die Farben der Eintracht und nahm an einer Podiumsdiskussion mit HFV- und DFB-Vizepräsidentin Silke Sinning und weiteren Gästen teil. „Es handelt sich um eine sehr wichtige Kampagne, da aufgrund der Pandemie in den vergangenen Jahren nicht viel Fußball gespielt werden konnte. Für uns, den deutschen Fußball und das Land ist es wichtig, Kinder in Bewegung und näher an den Sport zu bringen sowie die enge Verbindung zwischen Vereinen und Schulen zu stärken“, erläutert Krösche die Wichtigkeit des Projekts.