15.12.2021
Partnerschaft

Langjährige und umfangreiche Kooperation mit Sky

Eintracht Frankfurt und Sky Deutschland haben in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing eine langfristige Kooperation vereinbart.

Davon sollen nicht zuletzt die Eintracht-Fans profitieren, die auf diese Weise exklusive Zugänge zu klubspezifischen Inhalten und den Bewegtbildformaten des Fußballbundesligisten erhalten. Der Privatsender wiederum reichert sein Programm dadurch um vielfältige Hintergrundgeschichten an, um den Klub für seine Kunden noch nahbarer zu machen.

Als ein wiederkehrendes bereits seit der laufenden Saison bekanntes Magazin soll sich hierbei „Im Herzen von Europa“ etablieren, das freitags ab 16.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 läuft und jederzeit auf EintrachtTV abrufbar ist.

Produktion eines Livetrainings bei EintrachtTV.

Darüber hinaus winken Sky-Kunden im Rahmen des Treueprogramms Gewinnchancen über das TV-Erlebnis hinaus – wie beispielsweise ein Überraschungsbesuch eines Eintracht-Profis oder einer Vereinslegende sowie ein VIP-Heimspielbesuch im Deutsche Bank Park.

Des Weiteren ist ein attraktives Sky Fanangebot in Planung, welches es ermöglicht, einen EintrachtTV+-Zugang mit dem Sky Supersport Ticket zu kombinieren.

Die Sendungen sollen sukzessive über diverse Sky-Plattformen zugänglich sein: Linear, über Sky Q und Sky Ticket sowie online via skysport.de und in der Sky Sport App.

Eintracht Frankfurt wird neben dem Fokus auf Content auch ein umfangreiches Mediapaket für Sponsoren auf den Kanälen von Sky erhalten.

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen.

Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation

Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt, sagt: „Die Kooperation mit Sky ist aus unserer Sicht ein logischer Schritt im Zuge unserer Kommunikationsstrategie. Der mediale Wandel erfordert ein neues Denken und entsprechende Maßnahmen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen. Mit Sky als Rechtehalter der Bundesliga haben wir hierfür den perfekten Partner, der uns zudem hilft, EintrachtTV als attraktive Plattform für alle Fans von Eintracht Frankfurt inhaltlich weiter aufzuwerten. Zudem schaffen wir die Möglichkeit unseren Sponsoringpartnern weitere Visibilität in unserem originärem Themenumfeld zu bieten.“ 

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland, sieht einen Mehrwert für viele Parteien: „Bei Sky erhält der Eintracht-Fan vom Livespiel bis hin zu klubspezifischen Angeboten unter der Woche – wie Magazine, Formate, News – das volle 24/7-Eintracht-Fanerlebnis. Dank des Vorteilsangebots wird für SGE-Anhänger somit ein echter Mehrwert geschaffen.“

  • #Kooperation
  • #Sky
  • #TV
  • #EintrachtTV
  • #Medien
  • #Fans
  • #Bundesliga

0 Artikel im Warenkorb