zaehlpixelzaehlpixel
26.05.2024
Klub

Klares Zeichen aus dem Herzen von Europa

Die Eintracht sensibilisiert für die Europawahlen 2024. Jede Stimme zählt – für die Demokratie, für die demokratischen Parteien und Werte.

Mit einer besonderen EU-Kapitänsbinde im Design der Europaflagge, mit der Mannschaftsführer Kevin Trapp seit Anfang April in den Spielen der Eintracht auflief und die er am 34. Spieltag in den Schlussminuten an Sebastian Rode übergab, setzten die Adlerträger früh ein Zeichen: Den im Juni 2024 anstehenden Europawahlen kommt eine große Bedeutsamkeit bei.

Die Europawahlen, sprich die Wahl zum Europäischen Parlament, finden vom 6. bis 9. Juni statt – in Deutschland wird am 9. Juni gewählt. Die Eintracht will ihre Fans anregen, ihre Stimme abzugeben und die Demokratie zu stärken. Gewählt werden in Deutschland 96 Europaabgeordnete. Diese vertreten die Interessen der EU-Bürger auf europäischer Ebene.

Für Offenheit, für Vielfalt, für Demokratie

Die Adlerträger stehen an der schönsten Postadresse der Welt, Im Herzen von Europa, fest für die europäischen Werte sowie den europäischen Grundgedanken ein. Für Offenheit, für Vielfalt, für Demokratie.

Die Eintracht unterstützt im Vorfeld der Europawahl auch das Netzwerk Pulse of Europe, welches sich für eine „demokratische, wertebasierte und solidarische europäische Gemeinschaft“ engagiert.

Die Eintracht unterstützt im Vorfeld der Europawahl das Netzwerk Pulse of Europe.

„Wir brauchen die Stärke und den Zusammenhalt der Europäischen Länder mehr denn je. Wenn wir jetzt den nationalistischen Kräften das Feld überlassen, nehmen wir uns die beste Chance, die wir haben: ein gemeinsames, starkes Europa, das für unsere Grundwerte einsteht und unsere Zukunft sichert“, schreibt Pulse of Europe.

Jede Stimme wird zählen – für die Demokratie, für die demokratischen Parteien und Werte.