zaehlpixelzaehlpixel
28.06.2021
Klub

Karten gegen Glasgow für null Euro

Eintracht Frankfurt testet das neue Ticketsystem. Wer am Probelauf teilnimmt, kann zwei von insgesamt 50 Europapokaldauerkarten gewinnen. Jetzt mitmachen!

Teste und gewinne!

Früher war alles besser? Nein! Viele Fans werden sich daran erinnern, dass man in den 1990er Jahren ab und an in der Woche vor Saisonstart bangend nach dem Briefträger geschaut hat, weil die neue Dauerkarte quälend lange auf sich warten ließ. Meist kam das begehrte Ticket rechtzeitig, aber oft war es eine enge Kiste. Freitag die Karte aus dem Briefkasten gezogen, Samstag ab zum Spiel. Fußball 2000 eben!

Mitmachen, testen, gewinnen

Früher war alles besser? In der Saison 1959/60 schon, als die Eintracht als Deutscher Meister in den Europapokal startete. Der damals einzige internationale Wettbewerb war der Vorläufer der heutigen UEFA Champions League. Nach Siegen gegen den BSC Young Boys und den Wiener SK erreichte die Mannschaft das Halbfinale gegen die Profitruppe der Glasgow Rangers. Fußballspieler waren in Deutschland zu jener Zeit noch Vertragsspieler, die einem geregelten Beruf nachgingen. Trotzdem schaffte die Eintracht die Sensation und besiegte die Schotten in einem denkwürdigen Hinspiel im Waldstadion mit 6:1. Bis heute schwärmen alte Eintrachtler vom besten Spiel, das die Eintracht je gemacht habe. Die Partie am 13. April 1960 vor 75.069 Zuschauern war die erste von vielen magischen Nächten im Stadion, an die sich alle Fans so gerne erinnern. Ganz nebenbei war es der Grundstein für das Jahrhundertspiel gegen Real Madrid im Finale, welches die Adlerträger nach dem 6:3-Sieg im Rückspiel erreichten.

Aus den 1990er Jahren lernend und an 1960 erinnernd möchte die Eintracht zur Einführung des neuen Ticketsystems den Test gleich mit der ganz großen Nummer starten. Du erhältst exklusiv die Möglichkeit, den neuen Buchungsprozess während der Zeitreise ins Jahr 1960 zum Heimspiel gegen die Glasgow Rangers im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister 1959/60 zu testen und direktes Feedback zu geben. Damals wollte jeder dabei sein, die Fans standen stundenlang geduldig vor den Vorverkaufsstellen oder am Spieltag an den Tageskassen. Heute soll das einfacher werden!

Bitte lobt, kritisiert, mailt

Der fiktive Ticketpreis beträgt null Euro, dir werden dementsprechend keine Kosten in Rechnung gestellt. Unter allen Testern verlost Eintracht Frankfurt 25-mal zwei Europapokaldauerkarten für die neue Saison.

Nur mit deiner Unterstützung lässt sich das Ticketsystem für dich noch einfacher und reibungsloser gestalten. Konstruktives Feedback ist dabei genauso willkommen wie Lob oder neue Ideen. Deine Vorstellungen, Hinweise, Kritik und Verbesserungsvorschläge rund um das neue Ticketsystem kannst du direkt an info@eintrachtfrankfurt.de senden.

Bitte beachte, dass das neue Ticketsystem noch viele weitere Services bieten wird, die jedoch nicht Bestandteil des Tests sind. Dazu gehören beispielsweise die Weiterleitung deiner Tickets, das Einstellen in die Ticketbörse oder die Nutzung des mobilen RMV-Kombitickets.