zaehlpixelzaehlpixel
29.09.2022
Partnerschaft

JOKA und Eintracht Frankfurt bauen ihre bestehende Partnerschaft weiter aus

Das hessische Familienunternehmen W. & L. Jordan GmbH mit Hauptsitz in Kassel begleitet Eintracht Frankfurt als neuer Pokalärmel-Partner auf dem nationalen und internationalen Fußballparkett.

Die bereits seit der Saison 2019/20 bestehende Kooperation zwischen dem Markenanbieter W. & L. Jordan GmbH und der Eintracht wird auf den Pokalärmel ausgeweitet. Bereits beim ersten UEFA-Champions-League-Heimspiel gegen Sporting Clube de Portugal, dem ersten historischen Sieg gegen Marseille und dem erfolgreichen DFB-Pokal-Auftakt der Frauen zierte das weiße Logo der Marke JOKA die Trikots der Adlerträgerinnen und Adlerträger.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Mit dem hessischen Familienunternehmen JOKA verbindet uns eine enge und vertraute Partnerschaft, die wir nun noch einmal auf ein neues Level heben. Wir freuen uns, künftig mit JOKA sowohl national als auch international auf alle Pokalreisen zu gehen. Mit dem Einzug in die Champions League schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte von Eintracht Frankfurt auf. Umso wichtiger ist es uns, uns in diesen für uns neuen Sphären auf allen Ebenen von unserer besten Seite zu zeigen. Darum sind wir froh, JOKA auf dem Trikotärmel präsentieren zu können.“

JOKA unterstützte Eintracht Frankfurt bereits auf verschiedenen Ebenen in der Partnerschaft. So hat die W. & L. Jordan GmbH als einer der führenden Anbieter von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz sowie Wohnstoffen für den Wohn- und Objektbereich unter anderem das im vergangenen Jahr eröffnete ProfiCamp samt Geschäftsstelle der Eintracht in Frankfurt ausgestattet.

Gemeinsame Werte

Eintracht Frankfurt und JOKA vereint nicht nur die Verwurzelung zur Rhein-Main-Region und das stetige Wachstum, sondern auch gemeinsame Werte wie Fairness, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. So engagiert sich das Unternehmen bereits seit Jahrzehnten auf sozialer Ebene unter anderem in Form von Sach- und Geldspenden. Entsprechend trägt der Traditionsverein jene tatkräftigen Attribute in Form des JOKA-Emblems mit Stolz auf dem Ärmel.

Jörg L. Jordan, geschäftsführender Gesellschafter der W. & L. Jordan GmbH, freut sich sehr über die starke Partnerschaft, die in dem neuen Trikot-Logo ihren Ausdruck findet: „Vor allem die traditionellen Werte und die Verbundenheit zum einzigen hessischen Verein in der UEFA Champions League machen uns sehr stolz, die Eintracht auf dem Weg durch Europa und dem DFB-Pokal begleiten zu dürfen.“

Die Jordan Gruppe

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen für den gehobenen Wohn- und Objektbereich. Als zuverlässiger Partner bietet Jordan seinen Kunden aus Handwerk und Fachhandel das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung. Mit seinen Marken JOKA, INKU sowie Collection Classic steht W. & L. Jordan international für Produkte, die modernes Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen.

Tradition und Innovation gehen bei Jordan Hand in Hand: 1919 in Kassel gegründet, ist das Familienunternehmen inzwischen in vierter Generation an 78 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen sowie den Niederlanden vertreten. Der Mensch und die Natur stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der W. & L. Jordan GmbH, die ihre soziale und ökologische Verantwortung gegenüber ihren rund 1.600 Mitarbeitern, Kunden, Partnern sowie zukünftigen Generationen ernstnimmt.  Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“, zählt Jordan unter anderem zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.