zaehlpixelzaehlpixel
17.09.2020
Partnerschaft

Hyundai wird Mobilitäts- und Premium-Partner

Partnervertrag über die kommenden drei Spielzeiten geschlossen. Exklusive Fanerlebnisse und Sonderkonditionen für Mitglieder.

Hyundai Motor Deutschland wird mit Beginn der Saison 2020/21 Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Beide Parteien haben für die kommenden drei Spielzeiten eine intensive Zusammenarbeit vereinbart, bei der Hyundai starke Präsenz zeigen wird. Der Schwerpunkt liegt für Hyundai auf der Mobilisierung von Eintracht Frankfurt und seinen Anhängern – unter anderem durch das Ausrüsten des Eintracht-Fuhrparks mit Hyundai Modellen.

Hyundai ist weltweit der einzige Hersteller, der alle alternativen Antriebe, von Hybrid und Plug-in-Hybrid über Elektro bis hin zur Brennstoffzelle, in Serie anbietet. Von diesen fortschrittlichen und umweltfreundlichen Fahrzeugen profitieren von nun an neben dem Verein selbst auch Mitglieder und Fans. Alle Fußballaktivitäten von Hyundai haben stets die Fans im Fokus. Sie sind die Basis und das Herz eines jeden Fußballvereins und somit auch für seine Sponsoren von großer Bedeutung. Für die über 90.000 Mitglieder, Fans und Freunde von Eintracht Frankfurt möchte Hyundai exklusive Mobilitätserlebnisse schaffen und künftig spezielle Sonderkonditionen anbieten.

Die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt werden wir nutzen, um unsere Identifikation mit der Region zu unterstreichen und vor Ort als Förderer des Fußballs Flagge zu zeigen.

Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

„Das Stadion von Eintracht Frankfurt liegt fast in Hörweite unserer Deutschland- und Europazentrale. Neben dem Sitz am Kaiserleikreisel sind zum Beispiel das Europäische Entwicklungs- und Designzentrum oder Hyundai Capital im Rhein-Main-Gebiet angesiedelt. Die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt werden wir nutzen, um unsere Identifikation mit der Region zu unterstreichen und vor Ort als Förderer des Fußballs Flagge zu zeigen“, freut sich Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf die Zusammenarbeit. „Mit der Eintracht haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu uns als modernem und zukunftsorientiertem Unternehmen passt. Wir freuen uns auf gemeinsame emotionale Fußballmomente.“

Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit spielen sowohl bei Hyundai als auch bei dem Traditionsverein eine wichtige Rolle. Hyundai baut seine Vorreiterrolle im Bereich der Elektromobilität kontinuierlich aus und will den globalen Markt in diesem Bereich zukünftig anführen. Eintracht Frankfurt lebt das Thema Nachhaltigkeit beispielsweise bei der neuen Rolle im Deutsche Bank Park, in dem sie eine noch größere Verantwortung hat als zuvor. Der Verein möchte dafür sorgen, dass der Sportpark und vor allem der Stadtwald langfristig erhalten bleiben und unterstützt daher den Frankfurt Cleanup in den nächsten Tagen. Seit Jahren wird zudem die Heimspielstätte der Eintracht zuverlässig und CO2-neutral mit Ökostrom und klimafreundlichem Erdgas sowie Wasser versorgt; um dies zu unterstützen, können Fans aktuell den Adlerstromtarif beim Partner von Eintracht Frankfurt abschließen.

Es ist uns gelungen, einen Weltmarktführer im Bereich Mobilität für Eintracht Frankfurt gewinnen zu können.

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Hyundai. Es ist uns gelungen, einen Weltmarktführer im Bereich Mobilität für Eintracht Frankfurt gewinnen zu können. Hyundai steht dabei für absolute Spitzentechnologie bei alternativen Antrieben und ist weltweit die Nummer eins im Bereich der Elektromobilität. Hier passen unser beider Zukunftsthemen hervorragend zueinander. Hinzu kommt die räumliche Nähe, die uns viele Möglichkeiten gemeinsamer Projekte ermöglichen wird.“

Hyundai wird mit Beginn der neuen Saison ab dem 18. September an den Heimspieltagen der Eintracht mit seiner umweltfreundlichen Modellpalette im Stadionbereich sichtbar sein. Zusätzliche Markenpräsenz erhält Hyundai über ein vielschichtiges und diversifiziertes Leistungs- und Maßnahmenportfolio im Kontext der Profimannschaft beispielsweise mit TV-relevanten Werbeflächen im Stadioninnenraum. Außerdem wird Hyundai im Breitensport bei Eintracht Frankfurt e.V., bei den Eintracht Frankfurt Frauen und bei der Fußballschule durch zahlreiche Werbemaßnahmen und diverse Aktivierungen in Erscheinung treten.

Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland, und Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Darüber hinaus wird es diverse gemeinsame Ansätze zur Ansprache der Businesskunden des Clubs geben. So wird Hyundai zusammen mit der Eintracht beispielsweise den Business Cup Frankfurt, eines der größten Firmenturniere der Rhein-Main-Region, austragen.

Bei den kommenden Heimspielen wird vorerst eine begrenzte Zahl von Zuschauern von speziellen Hyundai Aktionen profitieren. Dies ist abhängig von der weiteren Entwicklung der SARS-CoV-2-Pandemie.

Über Hyundai Motor Deutschland

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das Fünf-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.