Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
31.10.2025
Klub

Heimstark im November

Was geht ab, Eintracht? Im November geht es wieder richtig rund: Von Fußball über Basketball bis hin zu Eishockey und Rugby stehen zahlreiche Heimspiele auf dem Programm.

Der November bringt diverse Heimspiele für die Teams der Eintracht – und damit jede Menge Gelegenheiten, die Mannschaften lautstark zu unterstützen. Vom Rasen über Parkett bis aufs Eis ist im November Heimstimmung garantiert.

Riederwald im Fußballfieber

Im November rollt der Ball gleich mehrfach am Riederwald. Die U17 eröffnet den Heimspielmonat am Samstag, 1. November, um 13 Uhr mit dem Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern im Riederwaldstadion. Anschließend empfängt die Mannschaft am Mittwochabend, 26. November, erneut am Riederwald den 1. FC Saarbrücken. Auch die U19 ist zu Hause gefordert: Am Samstag, 22. November, trifft sie auf den SSV Jahn Regensburg.

Auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald tragen die U19-Juniorinnen gleich drei Heimspiele aus – jeweils sonntags, am 2., 23. und 30. November, immer um 14 Uhr. Die U17-Juniorinnen spielen währenddessen auf dem Kunstrasenplatz Rebstock und bestreiten dort ihre drei Heimpartien an den Samstagen, 1., 8. und 22. November, jeweils um 14.30 Uhr.

Zu Hause auf Körbejagd

Auch im Basketball stehen einige packende Heimpartien auf dem Programm. Das JBBL-Team spielt am Sonntag, 2. November, gegen die ROTH Energie BBA Gießen 46ers und zwei Wochen später gegen den USC Heidelberg. Die Damen I kämpfen in der Sporthalle Wöhlerschule um wichtige Punkte. Die Adlerträgerinnen treten am Sonntag, 9. November, sowie Samstag, 22. November, an.

Das NBBL-Team will am Samstag, 22. November, gegen ratiopharm Ulm Revanche nehmen, nachdem das Hinspiel auswärts verloren ging. In der Basketball Citty Mainhattan wollen außerdem die Herren I an den Samstagen, 8., 15. und 29. November, ihren Heimvorteil nutzen.

Handballteams mitten in der Saison

Zum großen Heimspieltag am Sonntag, 2. November, empfangen die Herren I die FTG Frankfurt II um 14 Uhr in der Niddahalle. Die Damen I spielen im Anschluss um 18 Uhr gegen die HSG Wettenberg II. Weiter geht es in der eigenen Halle für die Herren I am Samstag, 22. November, gegen SV Seulberg. In der Stadthalle Zeilsheim treffen die Damen I am Sonntag, 23. November, auf die TG Kastel.

Turner träumen vom Einzug ins kleine Finale

Die Turner der Eintracht träumen weiter vom Einzug ins kleine Finale. Nach einem starken Auftritt trotz Niederlage gegen den SC Cottbus folgen nun zwei Heimbegegnungen: Am Samstag, 8. November, treffen die Eintrachtler auf den KTV Straubenhardt. Eine Woche später, am 15. November, steht das Duell gegen den MTV Ludwigsburg an. Die Heimwettkämpfe finden jeweils um 16 Uhr in der Wolfgang Steubing Halle statt.

Schlag auf Schlag im Volleyball

Auch im Volleyball sind die Teams im November zu Hause gefordert. Die Herren I treffen in der Wolfgang Steubing Halle auf die TG Hanau, den DSW Darmstadt II und die HVV-Auswahl. Ihre Heimspiele finden am Samstag, 8. und 22. November, um 19 Uhr statt. Am Samstag, 29. November, ist bereits um 15 Uhr Anpfiff.

Die Damen I empfangen am Sonntagnachmittag, 9. November, den DVV-Stützpunkt Südwest in der Wolfgang Steubing Halle. Am Samstagabend, 15. November, treffen sie auf den TV Waldgirmes II im Gymnasium Riedberg, bevor sie am Sonntagmittag, 23. November, gegen den VC Neuwied 77 antreten.

Start der Hallenrunde und Nachwuchsturnier im Hockey

Im November steht im Hockey der Wechsel von der Feldrunde zur Hallenrunde an. Im neuen Setting sind die Damen I und Herren I zu Hause gefordert. Am Samstag, 15. November, stehen am Heimspieltag die Damen I dem 1. Hanauer THC 2 und die Herren I dem Limburger HC in der Fabriksporthalle gegenüber. Am 1. Advent folgen weitere Partien: Damen I gegen TSV Schott Mainz um 12 Uhr und Herren I gegen Wiesbadener THC II um 14 Uhr, diesmal in der Wolfgang Steubing Halle.

Auch der Nachwuchs ist im November gefragt. Die Hockey-Abteilung richtet erstmals den wU10 Adler Cup aus, ein Hockey-Wochenende für Nachwuchsspielerinnen aus ganz Deutschland. Am Samstag, 1. November, und am Sonntag, 2. November, wird die Wolfgang Steubing Halle in Frankfurt zum Schauplatz spannender Spiele. Das erste Spiel am Samstag startet um 9.50 Uhr, am Sonntag geht es um 8.30 Uhr los. 

Von Pfeilen zu Schlägern

Neben den großen Hallen- und Feldsportarten stehen im November auch bei Dart, Eishockey, Rugby und Tischtennis spannende Heimspiele an. Am Donnerstagabend, 13. November, empfängt die 1. Mannschaft im Dart Schnooke 87 I am Standort West. Zwei Tage später, am Samstag, 15. November, treten die Herren I im Eishockey gegen den RT Bad Nauheim um 20.30 Uhr in der Eissporthalle an. Im Ringen trifft das Team der Eintracht am Freitag, 21. November, auf den AV 05 Groß-Zimmern. Die Rugby-Damen I empfangen am Samstag, 29. November, um 14 Uhr den RSV Köln ebenfalls am Standort West. Zum Monatsabschluss geht es für die Tischtennis-Herren I am ersten Advent in der eigenen Halle gegen den TTC GW Bad Hamm um wichtige Punkte.

Alle Termine im Überblick:

Datum/UhrzeitOrtSportartEvent
1. November, 9.50 UhrWolfgang Steubing HalleHockeywU10 Adler Cup
1. November, 13 UhrRiederwaldstadionFußballU17 vs. 1. FC Kaiserslautern
1. November, 14.30 UhrKunstrasenplatz RebstockFußballU17-Juniorinnen vs. DJK SW Griesheim
2. November, 8.30 UhrWolfgang Steubing HalleHockeywU10 Adler Cup
2. November, 11 UhrSporthalle WöhlerschuleBasketballJBBL vs. ROTH Energie BBA Gießen 46ers
2. November, 14 UhrKunstrasenplatz RiederwaldFußballU19-Juniorinnen vs. VfL Herrenberg
2. November, 14 UhrNiddahalleHandballHerren I vs. FTG Frankfurt II
2. November, 18 UhrNiddahalleHandballDamen I vs. HSG Wettenberg II
8. November, 14.30 UhrKunstrasenplatz RebstockFußballU17-Juniorinnen vs. TuS Makkabi Frankfurt II
8. November, 15 UhrBasketball City MainhattanBasketballHerren I vs. SG TV Dürkheim-BI Speyer II
8. November, 16 Uhr Wolfgang Steubing HalleTurnenHerren I vs. KTV Straubenhardt
8. November, 19 UhrWolfgang Steubing HalleVolleyballHerren I vs. TG Hanau
9. November, 16 UhrWolfgang Steubing HalleVolleyballDamen I vs. DVV-Stützpunkt Südwest
9. November, 18 UhrSporthalle WöhlerschuleBasketballDamen I vs. ASC Theresianum Mainz II
13. November, 20 UhrStandort WestDart1. Mannschaft vs. Schnooke 87
15. November, 15 UhrFabriksporthalleHockeyDamen I vs. 1. Hanauer THC II
15. November, 16 UhrWolfgang Steubing HalleTurnenHerren vs. MTV Ludwigsburg
15. November, 17 UhrFabriksporthalleHockeyHerren I vs. Limburger HC
15. November, 19 UhrGymnasium Riedberg VolleyballDamen I vs. TV Waldgirmes II
15. November, 20.15 UhrBasketball City MainhattanBasketballHerren I vs. 1. FC Kaiserslautern
15. November, 20.30 UhrEissporthalleEishockeyHerren I vs. RT Bad Nauheim
16. November, 12 UhrSporthalle WöhlerschuleBasketballJBBL vs. USC Heidelberg
21. November, 20.30Wolfgang Steubing HalleRingen1. Mannschaft vs. AV 05 Groß-Zimmern
22. November, 14 UhrRiederwaldstadionFußballU19 vs. SVV Jahn Regensburg
22. November, 14.30 UhrKunstrasenplatz RebstockFußballU17-Juniorinnen vs. Spvgg. Oberrad II
22. November, 17 UhrNiddahalleHandballHerren I vs. SV Seulberg
22. November, 17.30 UhrBasketball City MainhattanBasketballNBBL vs. ratiopharm Ulm
22. November, 19 UhrWolfgang Steubing HalleVolleyballHerren I vs. DSW Darmstadt II
22. November, 20 UhrSporthalle WöhlerschuleBasketballDamen I vs. TSV Krofdorf-Gleiberg
23. November, 14 UhrKunstrasenplatz RiederwaldFußballU19-Juniorinnen vs. SpVgg Greuther Fürth
23. November, 15 UhrGymnasium RiedbergVolleyballDamen I vs. VC Neuwied 77
23. November, 18 UhrStadthalle ZeilsheimHandballDamen I vs. TG Kastel
29. November, 20.15 UhrBasketball City MainhattanBasketballHerren I vs. ACT Kassel
30. November, 12 UhrWolfgang Steubing HalleHockeyDamen I vs. TSV Schott Mainz
30. November, 14 UhrWolfgang Steubing HalleHockeyHerren I vs. Wiesbadener THC II
30. November, 14 UhrKunstrasenplatz RiederwaldFußballU19-Juniorinnen vs. SG Haitz
30. November, 14 UhrNiddahalleTischtennisHerren I vs. TTC GW Bad Hamm