zaehlpixelzaehlpixel
11.08.2021
Partnerschaft

HAILO wird Partner im Männer- und Frauenfußball

Die offizielle Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt beinhaltet darüber hinaus spannende Aktionen für Fans.

Auf eine spannende Partnerschaft: Siegfried Dietrich, Daniela Grumbach, Jörg Lindemann, Tanja Pawollek und Arnfried Lemmle.

HAILO, das Traditionsunternehmen aus dem hessischen Haiger, wird zu Beginn der Fußballbundesligasaison 2021/22 offizieller Partner von Eintracht Frankfurt. Für CEO Jörg Lindemann passen die Marke HAILO und Hessens sportliches Aushängeschild ideal zusammen, nicht nur, weil sie eine lange Geschichte und die Verwurzelung im Rhein-Main-Gebiet teilen: „HAILO ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und Premiumhersteller für Steh- und Trittleitern. Die Eintracht hat sich – so wie HAILO – im nationalen Wettbewerb etabliert und befindet sich auch international auf einem verheißungsvollen Weg. Aufgrund ihrer erfolgreichen Vergangenheit, der regionalen Verwurzelung aber auch der deckungsgleichen Ambitionen passen beide Unternehmen ganz hervorragend zusammen.“

Für HAILO wie für uns als basisorientierter Klub stellt das Identifikationspotential – ob der Mitglieder, Fans oder Stadionbesucher – eine entscheidende Säule des Gesamterfolgs dar.

Arnfried Lemmle und Siegfried Dietrich

Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing, und Siegfried Dietrich, Generalbevollmächtigter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und Sportdirektor der Eintracht Frankfurt Frauen, sind sich einig: „Für HAILO wie für uns als basisorientierter Klub stellt das Identifikationspotential – ob der Mitglieder, Fans oder Stadionbesucher – eine entscheidende Säule des Gesamterfolgs dar. Dies gilt natürlich zum einen für das sportliche Abschneiden der Männer- und Frauenprofis auf dem Platz, zum anderen aber auch für die strategische Entwicklung auf anderen Spielfeldern, wie beispielsweise der Digitalisierung. Auch in diesem Bereich zeichnen sich spannende Schnittpunkte und Potentiale zur Intensivierung der Partnerschaft ab, die bereits in Bezug auf unsere EintrachTech GmbH besprochen werden.“

Vor dem Hintergrund, dass Eintracht Frankfurt außerdem einer der Bundesligavereine ist, der den Frauenfußball gemeinsam mit dem Männerfußball fördert, wird HAILO sowohl bei der Männer- als auch bei der Frauenmannschaft als offizieller Partner in Erscheinung treten.

Hoher Stellenwert des Frauenfußballs am Standort Frankfurt

Daniela Grumbach, Head of Marketing and Digital Unit bei HAILO, sieht darin „ein wichtiges Zeichen, dass der Frauenfußball am Standort Frankfurt einen solch hohen Stellenwert genießt. Die Eintracht hat sich hierbei als entscheidender Beschleunigungsfaktor hervorgetan. Entsprechend stolz sind wir darauf, unseren Teil zu diesem spannenden Projekt beitragen zu dürfen.“

Die in diesem Zusammenhang vereinbarten Aktivitäten beinhalten neben Bandenwerbung im Stadion bei Bundesligaspielen der Männer- wie Frauenprofis auch die Präsenz des Unternehmens im Klubmagazin, auf Sponsoren-Displays und der Homepage des Vereins. Darüber hinaus sind spannende Online-Aktionen geplant, unter anderem über die Social-Media-Kanäle des Bundesligisten. Auf Fans der Eintracht warten außerdem eine Spieltags-Promotion, Ticketverlosungen sowie eine Autogrammstunde.

Über HAILO

HAILO ist ein international führender Hersteller von Leitern und Mülleimern für Haushalt und Gewerbe im Premiumsegment. Bei den Steh- und Trittleitern ist das 1947 gegründete Unternehmen Marktführer in Europa. Als Erfinder der Aluminium-Haushaltsleiter genießt HAILO mit den Geschäftsbereichen Home & Business sowie Einbautechnik und Professional eine Markenbekanntheit von 81 Prozent im Leitermarkt (Quelle: Marktforschung vom 16. August 2018, durchgeführt von der Logibrand GmbH). Das Markenzeichen, der rote HAILO-Punkt, steht heute sowohl für hohe Qualität, umfassende Sicherheit und exzellenten Service als auch für innovatives Design, einfache Handhabung und belastbare Nachhaltigkeit. Im Jahr 2004 wurde das Familienunternehmen in die Enzyklopädie „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen. Insgesamt über 400 Beschäftigte fertigen circa 80 Prozent der Produkte „Made in Germany“ in der deutschen Firmenzentrale im hessischen Haiger; hinzu kommt die Fertigung im französischen Werk in La Chapelle. Die Produkte von HAILO sind in über 60 Ländern vertreten. Weitere Informationen unter www.hailo.de.