PepsiCo gehört erneut zu den Gewinnern eines renommierten Designpreises: Gemeinsam mit Eintracht Frankfurt wurde PepsiCo mit Gold beim German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ ausgezeichnet.
Mit der speziell für die Fans von Eintracht Frankfurt designten Capsule Collection setzen PepsiCo und Eintracht Frankfurt ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Bereits im Jahr 2023 wurde die Eintracht Frankfurt x Pepsi Zero Zucker Edition mit dem German Brand Award prämiert – nun folgt mit dieser Auszeichnung der nächste große Meilenstein.
Die 16-teilige Capsule Collection umfasst lässige Streetwear und stylische Accessoires, die urbanen Lifestyle mit echter Fußballleidenschaft vereinen. Charakteristische Markenelemente von Pepsi und Eintracht Frankfurt treffen auf ikonische Frankfurter Symbole und heben die gemeinsame Identität damit auf ein neues Level.
Entwickelt wurde die preisgekrönte Kollektion in enger Zusammenarbeit zwischen dem Merchandising-Team von Eintracht Frankfurt und dem PepsiCo Europe Design Center. Das Design basiert auf einem gemeinsamen Key Visual, welches bereits die prämierte Pepsi Zero Zucker Dose zierte und nun auf die Streetwear-Linie übertragen wurde.
Die Jury des German Design Award würdigte die Capsule Collection insbesondere für die kreative Verbindung zweier ikonischer Marken und die hohe gestalterische Qualität.
Mit der erneuten Auszeichnung beweisen PepsiCo und Eintracht Frankfurt, dass ihre Partnerschaft weit mehr als eine klassische Kooperation ist. Sie ist ein kreatives Erfolgsprojekt, das Fans und Experten gleichermaßen begeistert.
Das größte Lob ist, dass die Kollektion unseren Fans gefällt.
Martin Schittko, Bereichsleiter Merchandising Eintracht Frankfurt
„Dass wir bereits zum zweiten Mal für das gemeinsame Design mit unserem Partner PepsiCo ausgezeichnet werden, ist eine besondere Bestätigung unserer Kooperation und der kreativen sowie harten Arbeit unserer Markenabteilung und des Merchandising-Teams. Das größte Lob ist jedoch, dass die Kollektion unseren Fans gefällt“, so Martin Schittko, Bereichsleiter Merchandising der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Marie Lipphardt, Brand Managerin PepsiCo, sagt: „Diese Auszeichnung unterstreicht, was starke Partnerschaften und mutiges Design bewirken können. Mit der Capsule Collection verbinden wir die unverwechselbare DNA von Pepsi mit der Leidenschaft von Eintracht Frankfurt und schaffen damit nicht nur Mode, sondern ein echtes Statement für die Fankultur.“
Die Capsule Collection ist in allen offiziellen Fanshops der Eintracht erhältlich.