zaehlpixelzaehlpixel
20.09.2020
Partnerschaft

Gemeinsam als Partner in die Zukunft

Eintracht Frankfurt und der Hessische Rundfunk verlängern ihre Zusammenarbeit.

Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt und der Hessische Rundfunk (hr) werden auch in den Bundesligaspielzeiten 2020/21 und 2021/22 zusammenarbeiten und ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen.

Der Hessische Rundfunk und der größte Sportverein in Hessen werden in der Marketingkommunikation eng miteinander kooperieren und zahlreiche gemeinsame Maßnahmen durchführen. Das beschlossene Sponsoring-Paket beinhaltet unter anderem werbliche Darstellungen im Stadion, Anzeigen im Stadionmagazin sowie ein Kontingent an Dauerkarten zur Verlosung. Zudem werden Eintracht Frankfurt und hr3 bei einer gemeinsamen Promotion-Aktion zu einem Bundesligaheimspiel der Eintracht zusammenarbeiten.

Eintracht Frankfurt und der Hessische Rundfunk – das ist eine langjährig gewachsene Partnerschaft, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen.

Manfred Krupp, hr-Intendant

Manfred Krupp, hr-Intendant, sagt: „Eintracht Frankfurt und der Hessische Rundfunk – das ist eine langjährig gewachsene Partnerschaft, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen. Wir sind weiterhin mit unserer journalistischen Kompetenz, ausgehend von unserem Programmauftrag, ein stetiger Begleiter des Bundesligafußballs in Hessen. Mit der verlängerten Kooperation setzen wir einen strategischen Fokus auf der werblichen Ebene.“

Karsten Simon, Geschäftsführer hr Werbung GmbH, ergänzt: „Mit der Fortsetzung unserer langjährigen Kooperation stärken wir weiter das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen hr3 als reichweitenstärkste Radiomarke des Hessischen Rundfunks, und Eintracht Frankfurt als erfolgreichste Sportmarke in Hessen. Eine starke und verlässliche Verbindung, auf deren Ausgestaltung wir uns in den nächsten beiden Bundesliga-Spielzeiten sehr freuen.“

In den vergangenen Jahren haben wir den Hessischen Rundfunk als verlässlichen Partner kennengelernt. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „In den vergangenen Jahren haben wir den Hessischen Rundfunk als verlässlichen Partner kennengelernt. Unter anderem waren Highlights unserer Kooperation der Empfang der Pokalsiegermannschaft 2018 am Römer und die 120-Jahr-Feier im vergangenen Sommer, die wir gemeinsam ausgerichtet haben. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.“