zaehlpixelzaehlpixel
28.05.2023
Klub

Ersthelferin erhält lebenslange Mitgliedschaft

Julia Treiber rettete Michael Brehl beim Auswärtsspiel der Eintracht in Marseille im vergangenen Jahr das Leben. Für ihren Einsatz wurde sie nun mit der lebenslangen Mitgliedschaft geehrt.

Es waren dramatische Szenen, die das Champions-League-Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt bei Olympique de Marseille und den ersten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte überschatteten. Schon vor Anpfiff kam es zu Ausschreitungen beider Fanlager, die im Stadion ihre Fortsetzung fanden. Dabei wurde Michael Brehl, langjähriger Eintracht-Fan und Dauerkarteninhaber, von einer Leuchtrakete am Hals getroffen und lebensgefährlich verletzt.

Dass Brehl die Mannschaft heute wieder im Stadion unterstützen kann, ist vor allem der schnellen Reaktion der anderen Eintracht-Fans zu verdanken, die in Marseille dabei waren. Allen voran Julia Treiber, Eintracht-Fan und Ärztin, die als Ersthelferin die Blutung an Brehls Hals stoppen konnte, bis die Sanitäter eingetroffen waren. „Sie hat mir dadurch wohl das Leben gerettet“, berichtete Brehl später im Interview mit der Eintracht-Redaktion.

Für ihren schnellen und wichtigen Einsatz wurde Julia Treiber nun im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison geehrt. Auf der Waldtribüne wurde der Ärztin im Vorfeld der Begegnung gegen den SC Freiburg von Vereinspräsident Peter Fischer und Vorstandsmitglied Philipp Reschke, bei der Eintracht für Sicherheit und Fanbelange verantwortlich, die lebenslange Mitgliedschaft übergeben.