zaehlpixelzaehlpixel
17.08.2023
Partnerschaft

Engelbert Strauss wird Strategischer Partner

Die Partnerschaft mit dem international bekannten Workwear-Hersteller aus Biebergemünd läuft bis zum Ende der Saison 2024/25. Teil der Kooperation ist eine gemeinsame limitierte Kollektion.

Eintracht Frankfurt konnte für die kommenden beiden Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/25 den international bekannten Workwear-Hersteller Engelbert Strauss aus Biebergemünd als Workwear-Partner gewinnen, der zudem auch Strategischer Partner wird. Teil der Kooperation ist eine gemeinsame limitierte Kollektion, die noch in diesem Jahr vorgestellt wird.

Der Frankfurter Traditionsverein und das in Hessen verwurzelte Unternehmen sind über die Region hinaus sehr beliebt und international bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit möchte man für die Fans der Eintracht einen Mehrwert schaffen, in dem man eine eigenständige, in der Strauss CI Factory kreierte limitierte Kollektion auf den Markt bringt. Hier werden sich sowohl das für hohe Produktqualität stehende Logo von Engelbert Strauss als auch der Eintracht-Adler wiederfinden. Weitere spannende Projekte sollen folgen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Strauss für beide Seiten nachhaltig sehr positive Auswirkungen haben wird.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

„Als hessisches Vorzeigeunternehmen hat Engelbert Strauss weltweit eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben und gilt als Marktführer im Bereich Workwear – ist darüber hinaus aber schon so viel mehr. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Strauss für beide Seiten nachhaltig sehr positive Auswirkungen haben wird und wir langfristig gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten werden“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Wir unterstreichen mit der Partnerschaft unser Engagement für den Sport und zeigen Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.

Henning Strauss, Markenchef und CEO

„Die Eintracht ist ein absoluter Kultklub und begeistert seit Jahren ganz Europa. Main und Kinzig – das gehört zusammen. Wir unterstreichen mit der Partnerschaft unser Engagement für den Sport und zeigen Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen. Die Kooperation mit der Eintracht ist für uns deshalb eine Herzensangelegenheit“, sagt Markenchef und CEO Henning Strauss.

Über Engelbert Strauss

Das 1948 gegründete Unternehmen Engelbert Strauss ist ein Familienunternehmen bereits in vierter Generation. Zur Steigerung der Markenbekanntheit ist man schon lange im Sport- und Kultursponsoring aktiv. Durch eine Kooperation mit dem NFL-Club Kansas City Chiefs wird die Marke zudem im November bei einem Gastspiel im Deutsche Bank Park zusätzlich präsent sein. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht bei dem Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Für die starke und konsistente Markenführung gewann das Team um Henning Strauss im Jahr 2021 das Goldene Brandeisen, der „Oscar des deutschen Marketings“, der vom Marketing Club Frankfurt verliehen wird.