zaehlpixelzaehlpixel
06.08.2021
Klub

Eintracht viertbeliebtester Profifußballklub in Deutschland

In einer aktuellen Studie von SPORTFIVE und Statista gaben 35 Prozent der befragten Personen an, Eintracht Frankfurt zu mögen.

In der vergangenen Saison hat Eintracht Frankfurt den Einzug in die UEFA Champions League mit Platz fünf zwar knapp verpasst. Dafür bewegt sich der Bundesligist in puncto Beliebtheit auf Königsklassenniveau. Das geht aus einer von Eintracht-Kooperationspartner SPORTFIVE und dem Statistikdienstleister Statista aktuell veröffentlichten Studie hervor. Demnach gilt der Traditionsverein als viertbeliebtester Profifußballklub in Deutschland.

Unter den 2608 befragten fußballinteressierten Personen in Deutschland ab 16 Jahren gaben 35 Prozent an, Eintracht Frankfurt zu mögen. Hierbei waren Mehrfachnennungen möglich. Höher angesiedelt sind einzig Borussia Dortmund (53 Prozent), der FC Bayern München (50 Prozent) und Borussia Mönchengladbach (38 Prozent). Direkt dahinter auf Rang fünf folgt der FC St. Pauli (33 Prozent) als mit Werder Bremen (26 Prozent) einer von zwei Zweitligisten, die sich unter den Top Ten wiederfinden.