27.05.2022
Klub

Eintracht unter den wertvollsten Klubs

Frankfurt stößt erstmals in die Top 25 in Europa vor und belegt in einer Liste der wertvollsten Vereine den 23. Platz.

„Adler fliegen in luftigen Höhen“ titelt die Börsen-Zeitung dieser Tage über die Rangliste der wertvollsten Fußballklubs Europas, die vom Datenanbieter Football Benchmark kürzlich herausgebracht wurde. Erstmals hat sich Eintracht Frankfurt in dem jährlich erscheinenden Ranking klassiert und steht auf Platz 23. Höhen, in denen die Eintracht in dieser Kategorie noch nicht unterwegs war und freilich auch auf den sportlichen Erfolg mit dem Gewinn der Europa League zurückzuführen sind.

Neben dem FC Bayern München (4.) und Borussia Dortmund (13.) ist mit der Eintracht ein dritter deutscher Verein vertreten. Den Marktwert der Eintracht berechnet Football Benchmark auf 428 Millionen Euro. Der BVB ist der letzte Klub mit über einer Milliarde Euro. An der Spitze steht Real Madrid (3,184 Milliarden) vor Manchester United (2,883 Milliarden) und dem FC Barcelona (2,814 Milliarden).

  • #Eintracht

0 Artikel im Warenkorb