zaehlpixelzaehlpixel
10.06.2024
Verein

Eintracht-Tag ist voller Erfolg

Beim ersten Eintracht-Tag am Riederwald begrüßt die Eintracht rund 2.500 Gäste, die gemeinsam mit den 20 Abteilungen des Vereins Sportarten ausprobieren und in den Austausch kommen.

Bestes Wetter, rund 2.500 Gäste und ausgelassene Stimmung am Riederwald – der Eintracht-Tag 2024 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. An den vielseitigen Ständen der Abteilungen hatten alle Gäste die Möglichkeit, die verschiedenen Sportarten auszuprobieren, dabei nutzen nicht nur die Gäste die Chance, sondern auch Sportler:innen testeten sich in fremden Disziplinen.

Die Foto-Slideshow zum Eintracht-Tag

Insbesondere Familien mit Kindern nutzten die Chance, den Verein und die Abteilungen kennenzulernen. Das Angebot reichte dabei von einem Parcour beim Hockey, über Hürdenlauf bei der Leichtathletik und einer Torwand beim Eishockey bis hin zu einem Boxring der Boxer:innen und Shows der Cheerleader:innen und Sportakrobat:innen in der Wolfgang Steubing Halle. 

Buntes Programm und Besuch von Makoto Hasebe

Neben den Angeboten der Abteilungen gab es eine Bühne, auf der die Sportler:innen-Ehrung 2024 stattfand, ein Interview mit Präsident Mathias Beck geführt wurde und sich das gesamte Eintracht-Präsidium den Gästen vorstellte. Ein Highlight für viele der Gäste war aber ein ganz besonderer Besuch: Makoto Hasebe, der zum Ende dieser Saison seine aktive Fußballkarriere beendete, besuchte den Eintracht-Tag mit dem DFB- und dem Europa League-Pokal im Gepäck und stand für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Es war ein ganz besonderer Tag für Eintracht Frankfurt.

Mathias Beck, Präsident

Am Ende des Tages zeigte sich auch Präsident Mathias Beck begeistert von den zahlreichen Besucher:innen am Riederwald: „Es ist schön, zu sehen, dass so viele Menschen diesen Tag mit uns gemeinsam verbringen und unsere Abteilungen kennenlernen wollten. Es war ein ganz besonderer Tag für Eintracht Frankfurt.“ Außerdem blick Beck bereits aufs nächste Jahr: „Wir freuen uns schon, den sportbegeisterten Menschen der Region auch in 2025 wieder einen so bunten und vielfältigen Eintracht-Tag bieten zu können.“