zaehlpixelzaehlpixel
27.04.2021
Partnerschaft

Eintracht kooperiert mit SPORTFIVE

Eintracht Frankfurt und SPORTFIVE kooperieren im Bereich der virtuellen Werbung und der internationalen Vermarktung.

Eintracht Frankfurt hat die Sportbusinessagentur SPORTFIVE, ehemals Lagardère Sports, mit der exklusiven globalen Vermarktung virtueller Bandenwerbung beauftragt. Darüber hinaus wird SPORTFIVE den Fußballbundesligisten aus Hessen in seinen Vermarktungsaktivitäten im asiatischen Raum, insbesondere in China, unterstützen. Die Kooperation ist bis 2024 angelegt. Verlängert wurden zudem die Services, die SPORTFIVE schon traditionellerweise im Rahmen des Spieltagsmanagements erbringt, wie die Bereitstellung und den technischen Unterhalt der LED-Banden sowie die Gestellung und Koordination der Hostessen in den VIP-Bereichen des Deutsche Bank Park, die dort hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen dürfen.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir weiterhin mit Eintracht Frankfurt zusammenarbeiten und uns der Verein auch für die Zukunft sein Vertrauen geschenkt hat. Die Eintracht ist ein geschätzter Partner und im Rahmen dieser zunächst bis 2024 angelegten Kooperation kommt unser Know-how als internationale und hervorragend vernetzte Sportbusinessagentur umfangreich zum Tragen.“

Gerade mit Blick auf unsere Internationalisierungsbestrebungen konnte uns SPORTFIVE mit seiner globalen Ausrichtung und marktspezifischen Expertise überzeugen.

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, erklärt: „Im Kontext unserer erfolgreich vollzogenen Transformation von der Fremd- zur Eigenvermarktung waren und sind wir offen für wertstiftende Agenturpartnerschaften, vor allem in spezifischen Themen- und Handlungsfeldern. Gerade mit Blick auf unsere Internationalisierungsbestrebungen konnte uns SPORTFIVE mit seiner globalen Ausrichtung und marktspezifischen Expertise überzeugen. Darüber hinaus war es naheliegend, auch weiterhin in bereits etablierten und funktionierenden Service- und Dienstleistungssegmenten verbunden zu bleiben. Entsprechend freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit.“