zaehlpixelzaehlpixel
06.03.2022
Klub

Eintracht Frankfurt trauert um Willi Huberts

Eintracht Frankfurt trauert um Wilhelm „Willi“ Huberts, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Von 1963 bis 1970 spielte Huberts für die Eintracht.

Willi Huberts, der in der Steiermark geboren wurde, begann seine fußballerische Laufbahn beim ASK Voitsberg. Von dort wechselte er zum Grazer AK, 1960 dann in die USA, wo er für New York Hungaria aktiv war.

Die Eintracht verpflichtete den Mittelfeldspieler 1963. In seinem ersten Jahr am Riederwald erzielte Willi Huberts in der Premierensaison der Bundesliga 19 Treffer und wurde zum Star des Eintracht-Teams. Gleichzeitig war der Österreicher einer von vier Ausländern, die in der Bundesliga spielten. In den folgenden Jahren war Huberts aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Er gewann mit der Eintracht 1967 den Intertoto- und Alpenpokal. 1970 kehrte Huberts, der in Frankfurt in der Schillerstraße ein Sportgeschäft betrieben hatte, nach Österreich zurück. Für die Eintracht bestritt er 272 Pflichtspiele, in denen er 95 Tore erzielte.

Eintracht Frankfurt wird Willi Huberts in guter Erinnerung behalten. Aller Mitgefühl gilt seiner Familie.