Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
14.05.2025
Klub

Eintracht Frankfurt trauert um Horst Meyer

Horst Meyer, das mit einer Dauer von knapp 78 Jahren langjährigste Mitglied der Fußballabteilung, ist am Montag, 12. April 2025, im Alter von 89 Jahren verstorben.

Am 1. Juni 1947 trat Horst Meyer der Fußballabteilung bei. Die Mitgliedschaftsdauer von beinahe 78 Jahren machte ihn zum langjährigsten Mitglied der Abteilung, fast sein gesamtes Leben lang fieberte der Bornheimer mit der Eintracht mit. Die Verbundenheit zur Eintracht verdankte er seinem Vater, der in Horsts Jugend die Kartenverkäufe der Profimannschaft verwaltete und seinen Sohn bereits in jungem Alter für den Fußball und die Eintracht begeisterte.

Auch Horst Meyer selbst kickte in der Jugend auf Eintracht-Rasen, bevor es ihn später auf den Tennis-Court zog. Im Berufsleben war der Eintracht-Fanatiker für verschiedene Firmen in der gesamten Welt unterwegs, die Liebe zu seinem Verein in der Mainmetropole hat er aber nie verloren. Innerhalb seiner Zeit als Vereinsmitglied erlebte Horst Meyer einige Veränderungen und sah zu, wie sich die Eintracht von einem Oberligisten zu einem gestandenen Bundesligateam entwickelte.

Besonders in Erinnerung geblieben war ihm der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1959. Beim Endspiel im Berliner Olympiastadion war Horst live dabei und erlebte hautnah, wie sich seine Mannschaft nach einem denkwürdigen Sieg über die Kickers Offenbach zum Meister kürte. Die Eintracht-Familie trauert um ihr langjähriges Mitglied und wird Horst Meyer in dankbarer Erinnerung halten.