zaehlpixelzaehlpixel
28.07.2021
Verein

Eintracht Frankfurt trauert um Emmy Baumann

Das älteste Eintracht-Mitglied ist kurz vor ihrem 102. Geburtstag im Kreis ihrer Familie verstorben.

Peter Fischer mit Emmy Baumann an ihrem 100. Geburtstag.

Als Turnerin war sie bereits in jungen Jahren bei der Eintracht aktiv, trat erstmals 1953 dem Verein bei und blieb bis zuletzt treu, verfolgte regelmäßig die Neuigkeiten rund um die Eintracht und empfing Präsident Peter Fischer vor knapp zwei Jahren zu ihrem 100. Geburtstag noch persönlich. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal 100 Jahre alt werden würde“, scherzte Emmy damals, „aber der Sport hat mich immer fit gehalten“. Sie berichtete von Erlebnissen rund um die Eintracht, als wären sie gestern gewesen, und zeigte sich besonders stolz über die Tatsache, dass sie das älteste Mitglied innerhalb der Eintracht-Familie war.

Im Alter von 101 Jahren verstarb Emmy Baumann vergangene Woche im Kreis ihrer Familie. Im August hätte sie ihren 102. Geburtstag gefeiert. „Wir behalten Emmy als eine tolle Frau in Erinnerung, die nicht nur als Sportlerin, sondern vor allem auch als Mensch eine Bereicherung für den Verein war. Sie hat viel mit der Eintracht erlebt und bis zuletzt als Fan die Daumen gedrückt. Der Besuch zu ihrem 100. Geburtstag hat mich persönlich sehr beeindruckt und wird mir immer im Gedächtnis bleiben“, so Vereinspräsident Peter Fischer.