zaehlpixelzaehlpixel
19.04.2021
Klub

Eintracht erhält Lizenz für 2021/22

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat Eintracht Frankfurt die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga für die Saison 2021/22 erteilt.

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat Eintracht Frankfurt die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga für die Saison 2021/22 erteilt. Im Bereich der Erfüllung der Kriterien zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wurde diese bereits am heutigen Montag ohne die Erfüllung von Auflagen und Bedingungen bescheinigt.

Finanzvorstand Oliver Frankenbach sagt: „Ich bedanke mich bei unseren Aktionären und Finanzierungspartnern, dass uns die Lizenz trotz der durch die Coronapandemie ausgelösten erheblichen finanziellen Verluste bereits in der ersten Entscheidung der Deutschen Fußball Liga ohne Auflagen und Bedingungen erteilt wurde. Dies gibt uns bereits heute die notwendige Planungssicherheit und Handlungsfreiheit, um auch in der kommenden Spielzeit 2021/2022 wettbewerbsfähig zu sein.“