Jedes Kind erhielt vom Vizekapitän von Eintracht Frankfurt eine Grußkarte mit motivierenden Worten und eine Pausenbrotbox für den optimalen Start in den Ernst des Lebens. Darüber hinaus sendete der Nationalverteidiger den Klassen eine Videogrußbotschaft, in der er den Kids viel Spaß, tolle Lehrer und viele neue Freunde wünschte.
Schon seit jeher engagiert sich Robin Koch als Laureus-Sport-for-Good-Botschafter für Kinder, um diese zu unterstützen und ihnen vor allem auch die Freude am Sport ganz nahe zu bringen.
Die Schule soll und muss für jedes Kind ein zentraler Lebensbaustein sein, den man mit dem nötigen Ernst, aber vor allem auch mit viel Spaß angehen soll.
Robin Koch
Robin Koch dazu: „In meiner Funktion als Laureus-Sport-for-Good-Botschafter habe ich den Erstklässlern der Karmeliterschule Frankfurt sehr gerne ein paar Worte und ein kleines Geschenk zu ihrem Schulstart zukommen lassen. Viel wichtiger als das ist die Motivation, diesen neuen Abschnitt in ihrem noch jungen Leben mit viel Freude und Motivation anzugehen. Die Schule soll und muss für jedes Kind ein zentraler Lebensbaustein sein, den man mit dem nötigen Ernst, aber vor allem auch mit viel Spaß angehen soll. Ich wünsche den neuen Schüler der Karmeliterschule viel Freude, tolle Lehrer und viele neue Freunde.“
Die Karmeliterschule ist eine Grundschule, bei der das Sport-Sozialprogramm „Fußball trifft Kultur“ aktiv ist.