zaehlpixelzaehlpixel
11.08.2020
Verein

Ehrenrat wieder vollzählig

Karl-Heinz Killmann verstärkt ab sofort das Vereinsgremium um die Vorsitzende Ilse Bechthold.

Berücksichtigt wurde bei der Auswahl Killmanns die Wahlergebnisse der Mitgliederversammlung 2017, auf der zuletzt die Gremien gewählt wurden. Der 79-Jährige ist bereits seit dem 1. Juli 1969 Mitglied der Tischtennis-Abteilung und folgt auf den verstorbenen Karl Wiegand.

Der Ehrenrat ist unter anderem für die Schlichtung vereinsinterner Streitigkeiten zwischen Mitgliedern und Vereinsorganen sowie für die Kontrolle der Einhaltung von Vereinssatzung und -regeln zuständig. 15 Jahre ununterbrochene Vereinszugehörigkeit als ordentliches Mitglied sowie das Mindestalter von 40 Jahren sind Voraussetzung um durch die Mitgliederversammlung in das Gremium gewählt zu werden.