Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
06.10.2025
Verein

Ehrenmitgliedschaft für Körbel und Marx

Vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag wurden Angelika Marx und Karl-Heinz Körbel mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Im ausverkauften Deutsche Bank Park ehrten Präsident Mathias Beck, die Vize-Präsidenten Moritz Theimann und Armin Kraaz sowie Sportvorstand Markus Krösche und Vorstandsmitglied Philipp Reschke die beiden Eintrachtler:innen für ihre große Vereinstreue und verliehen ihnen dafür die höchstmögliche Auszeichnung des Vereins abseits von sportlichen Erfolgen.

Während Angelika „Geli“ Marx für ihr langjähriges und großes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurde, erhielt Karl-Heinz „Charly“ Körbel die Ehrenmitgliedschaft für sein außergewöhnliches Lebenswerk rund um die Eintracht.

Ich freue mich, dass wir diese Ehrenmitgliedschaften als Ausdruck unseres tiefen Dankes und unserer Wertschätzung verleihen dürfen.

Mathias Beck, Präsident Eintracht Frankfurt e.V.

Der Bundesliga-Rekordspieler (602 Spiele für Eintracht Frankfurt, 45 Tore) ist seit Jahrzehnten nicht mehr aus dem Verein wegzudenken, als Leiter der Fußballschule und Traditionsmannschaft spielt er auch heute noch eine wichtige Rolle und fungiert als „Idol und Vorbild für ganz viele Menschen bei der Eintracht“, wie Eintracht-Präsident Mathias Beck formulierte: „Deswegen freue ich mich, dass wir heute diese Ehrenmitgliedschaften als Ausdruck unseres tiefen Dankes und unserer Wertschätzung verleihen dürfen.“

Großes jahrzehntelanges Engagement

Auch Angelika Marx ist bereits seit fünf Jahrzehnten fester Bestandteil der Eintracht-Familie. Schon als Jugendliche hat die Adlerträgerin U19-Spiele von Charly Körbel am Riederwald angeschaut. Als Basketballspielerin war sie in der Damen-Regionalliga-Mannschaft aktiv, seitdem engagiert sie sich nun seit über 30 Jahren ehrenamtlich in der Abteilung und im Verein. So war sie Kassenwartin und ist bis heute weiterhin im Abteilungsvorstand aktiv. Außerdem war die heute 66-jährige Basketball-Expertin Protokollantin der alljährlichen Mitgliederversammlung.

„Ein Verein funktioniert nicht ohne Menschen wie Geli. Mit großer Leidenschaft hat sie über viele Jahre hinweg unsere Basketball-Abteilung geprägt. Ihr ehrenamtliches Engagement ist nicht nur außergewöhnlich, sondern ein Vorbild für unsere gesamte Eintracht-Familie“, so Eintracht-Präsident Mathias Beck.

Eintracht Frankfurt dankt ihnen für den unermüdlichem Einsatz ganz im Zeichen der Eintracht und die große Vereinstreue. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!