Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
13.07.2023
Verein

Dominik Berker wird Schatzmeister

Auf Vorschlag von Präsident Peter Fischer wurde Dominik Berker von Verwaltungsrat und Wahlausschuss in getrennten Sitzungen jeweils einstimmig zum neuen Vizepräsidenten von Eintracht Frankfurt e.V. bestellt.

Berker ist studierter Finanzwirt und wurde 2007 zum Steuerberater bestellt. Der 44-Jährige übernimmt als Schatzmeister die Aufgaben von Thomas Förster, der zum 30. Juni planmäßig aus dem Präsidium ausgeschieden ist.

„Die Funktion des Schatzmeisters ist eine herausfordernde und mit großem persönlichem Aufwand verbundene Aufgabe. Wir freuen uns, mit Dominik Berker den Generationenwechsel im Präsidium weiter voranzutreiben und einen kompetenten Schatzmeister mit Erfahrung in der Besteuerung von Vereinen gefunden zu haben. Mit seinen Fähigkeiten als Steuerberater und Kanzleipartner wird er uns ganz sicher weiterhelfen“, erklärt Präsident Peter Fischer.

„Ich bedanke mich bei Peter Fischer sowie den Gremien für das Vertrauen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Ich möchte meine Erfahrung und Expertise bei Eintracht Frankfurt einbringen, um die positive Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben“, so Dominik Berker über seine neue Position als Schatzmeister.

Dominik Berker ist seit 2015 Partner in der Frankfurter Kanzlei HauckSchuchardt, in der er ein rund 80-köpfiges Team verantwortet, das nationale und internationale Mandanten durch alle Gebiete des Steuerrechts begleitet. Ihn verbindet eine große Liebe zum Sport bereits seit Kindesbeinen. Der ehemalige aktive Fußballspieler und Kunstturner ist Träger des schwarzen Gürtels im Taekwondo und in dieser Sportart noch heute aktiv. Als Mitglied eines Eintracht-Fanclubs unterstützt er die Eintracht zudem seit vielen Jahren auch neben dem Platz. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Berker im sozialen Bereich beim Bau von Schulen in Afrika sowie bei der Bekämpfung von Kinderarmut in Südamerika.