Eintracht Frankfurt digitalisiert zunehmend Transaktionen in allen offiziellen Fanshops. Als technischer Partner unterstützt anybill seit Dezember 2023 die Implementierung des digitalen Kassenbons.
Die Einführung des digitalen Kassenbons steht im Zeichen einer fortschrittlichen Kundenansprache. Durch die nahtlose Integration des bewährten Kassensystems in die digitale Plattform von anybill eröffnen sich neben den effizienten und rechtskonformen Kassenprozessen zugleich neue Kommunikations- und Marketingmöglichkeiten für personalisierte Kampagnen und Angebote.
Die Zusammenarbeit mit anybill ermöglicht uns [...] neue Perspektiven im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Kundenkommunikation.
Philipp Reschke, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt
Der digitale Kassenbon unterstützt zudem die unternehmensweite ESG-Strategie des Klubs, indem er den Papierverbrauch deutlich reduziert und damit einen konkreten Beitrag zum Umweltschutz leistet. Zudem gehört die „Zettelwirtschaft“ der Kunden der Vergangenheit an, der digitale Bon kann bei Bedarf ganz einfach per QR-Code abgescannt werden.
Philipp Reschke, zuständiges Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Die Zusammenarbeit mit anybill ermöglicht uns nicht nur die Einführung des digitalen Kassenbons, sondern schafft auch neue Perspektiven im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Kundenkommunikation.“
Lea Frank, Co-Gründerin und CEO von anybill, betont: „Die Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt ist ein Paradebeispiel dafür, wie digitale Kassenbons weit über den reinen Transaktionsprozess hinausgehen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Eintracht Frankfurt innovative Maßnahmen zu entwickeln und so über Interaktion einen weiteren Kundenutzen schaffen.“
Über anybill
Anybill hat sich zum Ziel gesetzt, digitale Kassenbons in verschiedenen Anwendungen wie Händler-Apps, Wallets und Banking-Apps zu liefern. Als Tech-Enabler schließt anybill eine relevante Lücke in der bestehenden Payment-Infrastruktur und agiert als Plattform für alle Stakeholder.