zaehlpixelzaehlpixel
15.12.2020
Verein

Die Gewinner stehen fest

Mit Freude, Masken und Sicherheitsabstand konnten die Sieger der Pausenliga gekürt werden, wie heute an der Uhlandschule im Frankfurter Ostend.

Der Schlusspfiff bei der Eintracht Frankfurt Pausenliga ist ertönt. Für die meisten der 1500 Kinder in den insgesamt zehn beteiligten Schulen ist das letzte Spiel gespielt. Passend zur frühzeitigen Schließung der Schulen und dem Beginn der Weihnachtsferien, konnten in dieser Woche noch die Siegerehrungen stattfinden – natürlich mit Abstand und Einhaltung der Hygieneregeln. Das halbjährliche Highlight für die Pausenliga-Kinder, denn jeder möchte am Ende natürlich wissen, wer gewonnen hat. Die Spiele der Pausenliga konnten dieses Jahr, coronabedingt nur klassenintern ausgetragen werden, was die Freude der Kinder aber nicht schmälerte. In dieser schwierigen Zeit war es wichtig für die Mädchen und Jungen, dass etwas Gewohntes wie die Pausenliga werden konnte, so die einhellige Meinung der Schulverantwortlichen. Die Spannung bei den Kindern, wer den Pokal wohl holen würde, war trotz der veränderten Modalitäten, riesig groß.

Die Siegehrung an der Uhlandschule fand auf dem weitläufigen Schulhof unter freiem Himmel statt. Die FSJler (Freiwillige im sozialen Dienst) der Eintracht, die die Spiele betreut und durchgeführt haben, und Gudrun Backhaus, Leiterin CSR - Gesellschaftliche Verantwortung und zuständig für die Schulprojekte, waren mit Urkunden und dem Pokal gern gesehene Gäste. Nach einem lauten „Guuuten Mooorgen“ der Kinder und einer kurzen Dankesrede der Pausenliga-Verantwortlichen Frau Skwara, konnte die Siegerehrung starten. Alle Kinder lauschten gespannt ihren Worten und verfolgten die Verteilung der Urkunden. Am Ende wurde der Pokal an die Siegerklasse überreicht. Die Freude war groß und die Kinder gingen mit einem Grinsen unter ihrer Maske zurück in ihrer Klassen. Ein schönes Ende für ein herausforderndes (Schul-)Jahr.