07.07.2020
Soziales

Die Eintracht sagt DANKE

In schwierigen Zeiten wächst die Eintracht-Familie weiter zusammen. Die kontinuierliche Unterstützung bleibt dabei weder unbemerkt noch unkommentiert.

Bestandteil der „AUF JETZT!“-Kampagne ist die finanzielle Rückabwicklung aus dem Tageskarten-, Dauerkarten- und Hospitality-Bereich. 30.000 Dauerkarteninhaber, circa 80.000 Tageskartenkäufer und über 1.000 Kunden im Business Seats-, Logen- und Sponsorenbereich konnten alternativ zur Rückerstattung der auf die letzten fünf Heimspiele der Saison entfallenden Beträge auch entscheiden, das Geld ganz oder teilweise an eine der fünf Einrichtungen zu spenden, die in die „AUF JETZT!“-Kampagne eingebunden sind. Bis Ende Mai sind allein über diesen Weg 500.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

In einer Anzeige, die am heutigen Tag in mehreren großen Zeitungen erscheint, bedankt sich Eintracht Frankfurt mit diesen Worten: „Danke für die Treue, für den Zusammenhalt, für den Verzicht, für das Engagement, für die Geduld, für die Zuversicht und für die Rückkehr. Eintracht Frankfurt bedankt sich bei allen Mitgliedern, Fans, Partnern und Förderern für ihre großzügigen Geld- und Sachspenden an die von uns unterstützten, gemeinnützigen Organisationen Arche Frankfurt, Diakonie Hessen, Deutsches Rotes Kreuz Frankfurt, Frankfurter Tafel und Universitätsklinikum Frankfurt. Die Eintracht-Familie um sich zu wissen, ist auch für die Zukunft von unschätzbarem Wert. Wir wünschen Allen für die bevorstehende Sommerpause einen gesunden und sicheren Weg zurück zu mehr Normalität. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen wird uns begleiten!“

Gerade in einer solchen Krisenzeit ist dieser grandiose Support alles andere als selbstverständlich. Durch den Zusammenhalt konnte vielen Menschen, Unternehmen und Institutionen aus der Region geholfen werden. Der riesige Zuspruch und die Unterstützung der „AUF JETZT!“-Kampagne in Zeiten der Coronapandemie waren einmalig und haben erneut gezeigt, wie einzigartig dieser Verein und seine Anhänger sind.

Stadium Ad Backdrop Top
Stadium Ad Backdrop Bottom