zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2023
Klub

Das neue Heimtrikot der Eintracht

Eintracht Frankfurt und Nike stellen das neue Heimtrikot für die Saison 2023/24 vor.

Das Heimtrikot von Eintracht Frankfurt präsentiert sich in diesem Jahr im Design der späten Achtzigerjahre und wurde erstmals einheitlich für die Männer- und Frauenprofis sowie die Esportler gestaltet. Diagonal verlaufende Blockstreifen in Rot und Schwarz prägen das Trikot und bilden eine Hommage an das Trikot, das die Adler zwischen 1987 und 1990 trugen.

Dünne Streifen im dezenten Rot-Weiß-Farbverlauf setzen schlichte Akzente und runden das Retrodesign stimmig ab. Der Übergang zur schwarzen Ärmelpartie verläuft abgerundet, wodurch sich auch mit dem schwarzen Rundhalsausschnitt ein harmonisches und dynamisches Bild ergibt. Erstmalig werden das Heimtrikot dieser Saison sowohl die Männer-, als auch Frauen- und Esports-Teams tragen.

Der Eintracht-Adler in Rot-Weiß auf der Brust sowie das Swoosh-Emblem des Ausrüsters Nike und das Logo des Hauptsponsors Indeed zieren die Vorderseite des Trikots. Neben dem Dress der Männer tritt Indeed erstmals auch auf den Frauen- und Esports-Trikots als Hauptsponsor in Erscheinung. Die Rückseite erstrahlt in einem stolzen Rot, während das charakteristische Streifendesign im unteren Drittel erneut aufgegriffen wird.

Die Beflockung wird in Weiß auf dem roten Rücken aufgebracht.

Nachhaltige Innovation

Das neue Eintracht Frankfurt Trikot, das die Spielerinnen und Spieler auf dem Spielfeld tragen werden, ist aus 100 Prozent recyceltem Polyestergewebe hergestellt, das aus wiederverwerteten Plastikflaschen gewonnen wird.

Der Eintracht-Adler in Rot-Weiß auf der Brust sowie das Swoosh-Emblem des Ausrüsters Nike und das Logo des Hauptsponsors Indeed zieren die Vorderseite des Trikots.

Dadurch entsteht ein Trikot, das ästhetische Spitzenleistungen erbringt und gleichzeitig die Umwelt schont. Die Plastikflaschen werden gesammelt, gereinigt und eingeschmolzen, um ein hochwertiges Garn für die Herstellung zu produzieren. Dies ist Teil der „Move to Zero“-Initiative von Nike, bei der Fußballbekleidung eine führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit spielt.

Keine andere Sportart zieht die weltweite Aufmerksamkeit auf sich wie Fußball. Nike verwendet daher schon seit 2010 recycelten Polyester für die Herstellung von Fußballtrikots. Jedes Jahr hilft Nike dabei, eine Milliarde Plastikflaschen von Mülldeponien und Wasserwegen umzuleiten, indem mit recyceltem Polyester produziert und designt wird.

Verfügbarkeit

Die neuen Heimtrikots für Herren und Kinder in der Stadionversion sind in der mainaqila-App, im Onlineshop von Eintracht Frankfurt, bei nike.com, in den offiziellen Fanshops und den Partnerfanshops in Fulda und Wetzlar ab Mittwoch, 5. Juli erhältlich.

Die Stadionversion für Herren ist in den Größen S bis 3XL verfügbar, für Damen und Kinder in den Größen XS bis XL. Die Stadionversion für Damen und die Fanversion für Erwachsene und Kinder werden ab Montag, 17. Juli, erhältlich sein. Die Spielerversion wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Preis

Das Heimtrikot der Saison 2023/24 wird in der Stadionversion für Erwachsene für 95 Euro und für Kinder für 75 Euro erhältlich sein.

Mitglieder erhalten wie in den vergangenen Jahren einen Sonderrabatt auf die Trikots. Der bisherige Preis von 70 Euro statt 95 Euro für die Stadionversion für Erwachsene und 55 Euro statt 75 Euro für die Kinderversion wird bis zum 31. Dezember 2023 gültig sein.