56 Trikots, 439 Pflichtspiele, 182 Siege und zwei ganz große Triumphe: das ist die gemeinsame Bilanz der vergangenen zehn Jahre. Eintracht Frankfurt und der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike beenden nach sehr bedeutungsvollen und erfolgreichen Jahren zum 30. Juni 2025 ihre Zusammenarbeit und möchten in der letzten Spielzeit an die bisherigen Highlights anknüpfen.
Was einst aus einer nachbarschaftlichen Beziehung heraus im Sommer 2014 begann, wurde zum großen Erfolg: die meistverkauften Trikots, Merchandisingrekorde und starke Reichweiten prägten die Zusammenarbeit über eine Dekade mit zwei unvergesslichen Höhepunkten. Der Gewinn des DFB-Pokals 2018 und der UEFA Europa League 2022 werden den Swoosh und den Adler in den Geschichtsbüchern auf ewig verbinden.
Die Erfolgsgeschichte von Eintracht Frankfurt mitgeschrieben.
Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG
Axel Hellmann blickt auf die vergangenen Jahre zurück: „Die letzten zehn Jahre hat uns Nike auf unserem besonderen Erfolgsweg begleitet und damit die Erfolgsgeschichte von Eintracht Frankfurt mitgeschrieben. Wir haben dank Nike in tollen Trikots gespielt und sowohl designseitig als auch wirtschaftlich enorm erfolgreich zusammengearbeitet. Entsprechend wollen wir gemeinsam in ein letztes starkes Jahr der Zusammenarbeit gehen.“
In der kommenden Saison läuft die Eintracht in Nike-Trikots auf. Das Heimtrikot wird vornehmlich in Weiß gehalten sein, mit rot-schwarzen Elementen – eine Hommage an die Neunzigerjahre, die viele Eintracht-Fans geprägt haben. Das neue Heimdress wird im Laufe des Tages offiziell vorgestellt.