Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
15.02.2024
Klub

Bewegung für Alle

Eintracht Frankfurt und Region präsentieren im Rahmen des 53. Ball des Sports in Frankfurt ein vielfältiges Sportangebot zum ausprobieren an, darunter auch Parkour und Radsport.

Am Samstagabend, 17. Februar, wird die Festhalle Frankfurt zum Mittelpunkt Europas größter Benefizveranstaltung im Sport – dem 53. Ball des Sports. Doch bevor sich die Prominenz auf dem roten Teppich versammelt, haben Interessierte die Möglichkeit, den Breitensport in Frankfurt besser kennenzulernen. Mehrere Vereine aus der Region, darunter auch Eintracht Frankfurt, bieten Interessierten die Möglichkeit, ihre Sportangebote besser kennenzulernen und Sportarten unter Anleitung von Sportler:innen auszuprobieren.

Vielfalt des Vereins im Fokus

Ein besonderes Highlight stellt dabei in diesem Jahr die Fabriksporthalle in Frankfurt-Fechenheim dar. Hier werden am Freitag, 16. Februar, einige bekannte Gesichter aus der deutschen Parkour-Szene, darunter auch einige Sportler:innen von Eintracht Frankfurt, ihre Tipps und Tricks weitergeben.

Ebenso kann sich am Samstag, 17. Februar, beim Radsport-Angebot von Eintracht Frankfurt ausprobiert werden. Auch hier stehen die Eintrachtler:innen mit Rat und Tat Interessierten zur Seite. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Frauensport, wobei hier ein eigenes Rad und Helm notwendig ist.

Oberbürgermeister und Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Mike Josef, unterstreicht die Verbindung zwischen Breiten- und Spitzensport: „Das Logo der Sporthilfe – die Pyramide – verdeutlicht es: Jede Spitze braucht eine breite Basis. Jede Spitzenathletin und jeder Spitzenathlet hat einmal in einem Verein ihre bzw. seine Karriere klein angefangen.“ Er dankt dem Sportkreis und den Frankfurter Vereinen dafür, dass sie eine Brücke vom Breiten- bis zum Spitzensport schlagen.