02.07.2021
Klub

Ausverkauft!

Alle 48.000 Tickets für das fiktive Spiel gegen Glasgow sind vergriffen. Nun steigt die Spannung vor dem „Anpfiff“.

13. April 1960. Eintracht Frankfurt empfängt im Waldstadion die Glasgow Rangers im Halbfinal-Hinspiel des Landesmeisterpokals. Was 61 Jahre her ist, findet an diesem Samstag auf unseren Kanälen noch einmal im historischen Liveticker statt. Grund ist der erfolgreich abgelaufene Test des neuen Ticketsystems. Denn 48.000 Teilnehmer haben sich online eine Karte für das Spiel gekauft, die fiktive Partie ist damit AUSVERKAUFT!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die hohe Bereitschaft, den Test der Systeme zu unterstützen und für die zahlreichen Anregungen zum Bestellprozess. Ideen und Hinweise zur Verbesserung gab es reichlich, sie werden allesamt analysiert und helfen bei der Optimierung des Ticketsystems. Dieses hat sich bisher als lastenfest erwiesen, auch bei hohen Zugriffszahlen. Binnen weniger Tage waren die 48.000 Tickets vergriffen. Natürlich werden wir im Hintergrund weitere Tests durchführen, blicken dem aber nach den guten Erfahrungen dieser Woche optimistisch entgegen. 

Besonders freuen auf das fiktive Spiel können sich nun die 25 Teilnehmer, die jeweils zwei Dauerkarten für die Spiele der Adlerträger in der Europa League-Saison 2021/22 gewonnen haben. Alle Nutzer von Twitter kommen am morgigen Samstag nochmal in den Genuss dieses historischen Spiels – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das 6:1 an jenem 13. April 1960 war der Grundstein für die Eintracht für den Einzug in das Finale gegen Real Madrid, das als „Jahrhundertspiel“ in die Geschichtsbücher des europäischen Fußballs eingehen sollte. Auf dem Kurznachrichtenkanal gibt’s morgen ab kurz vor dem fiktiven Spielbeginn um 15.30 Uhr einen Liveticker zur Partie. Die Kollegen des Eintracht-Museums haben nochmal im Archiv gewühlt und viele historische Bilder und Fakten zutage gebracht. All dies wird sich im Ticker wiederfinden.

Macht mit bei der kleinen Zeitreise und schaut am morgigen Samstag auf dem Twitterkanal der Eintracht vorbei. 

  • #Tickets
  • #Historie
  • #Klub
  • #Fans
  • #DeutscheBankPark
  • #Aktion

0 Artikel im Warenkorb